abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gestört. Assistent sagt immer wäre bis 17 Uhr behoben.
Defender666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo kann sich mal einer der lieben Community Mitarbeiter der Sache annehmen. Bei mir ist der Upload ständig gestört. Die Kanäle wechseln wild von QPSK auf QAM32 QAM64 und 4K Kanal fällt weg mit Fehler.

 

Leider lässt sich kein echtes Ticket erzeugen. Es kommt im Assisten ständig dass die Leitung bis 17 Uhr behoben wäre.

 

An der Hotline kommt nach eingabe der Kundennummer auch dass eine Rückwegsstörung vorliegt und dass diese jetzt bis 21 Uhr behoben würde...so geht das aber bereits eine Woche. Ich denke eher dass das Problem hier lokal liegt und was defekt ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  67731 Otterbach in Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? Giga 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadprobleme, synchronisiert sich neu. Dadurch abbruch bei Onlinegames und Streaming
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 21.11.2021

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status

9 OFDMA 29.8~64.8 16-qam /60 Fehler

1 SC-QAM 51.0 qpsk 43.5/103.5 Erfolgreich

2 SC-QAM 44.6 qpsk 45.5/105.5 Erfolgreich

3 SC-QAM 37.2 32-qam 45.5/105.5 Erfolgreich

4 SC-QAM 30.8 64-qam 45.5/105.5 Erfolgreich

 

Würde mich freuen wenn jemand mal reinschauen könnte auf mein Gerät. Gerne sende ich meine Kundenummer per PM

3 Antworten 3
Defender666
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute zeigt es wieder an dass es bis morgen behoben wäre??

 

Kann da jemand helfen?? Wenn ich die Hotline anrufen fliege ich raus sobald ich die Kundennummer eingebe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Defender666,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei uns das gleiche Problem. Internet und Telefon ist seit gestern komplett weg. Am Router kommt allerdings überhaupt kein Signal mehr an. Angeblich Rückweg Störung.

Wohnort: Otterbach