Frage
Antwort
Lösung
26.10.2021 11:39 - bearbeitet 26.10.2021 11:41
Moin!
Ich habe leider ein Deja-vu, da sich mein Problem leider wiederholt. Kurz: Upload enorm eingeschränkt, teilweise auch immer wieder kurze Totalausfälle der Gesamtleitung. Auch im Download kommen nur 400 Mbits von 1000 Mbits an, das ist aber zweitranging.
Was ich schon probiert habe:
- Kompletter Router Reset
- Router gegen das original Endgerät von Vodafone ausgetauscht um fehlerhaftes Eigengerät auszuschließen
- Fremdes Endgerät als einziges im Netzwerk angemeldet um Fehler durch andere Geräte auszuschließen
- Ethernet-Kabel getauscht
- Kabel Dosen in der gesamten Wohnung erneuern lassen
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Beste Grüße, Christoph
am 26.10.2021 15:24
Du hast einen Störer auf dem Rückkanal und den zu lokalisieren... kann ewig dauern
am 29.10.2021 16:59
Da mir hier offenbar nicht geholfen wird und auch das Problem schon mehrfach Bestand, habe ich heute gekündigt. Thread kann also als "gelöst" geschlossen werden. 🥸
am 29.10.2021 17:40
Wenn ich fragen darf: Wurde die Kündigung einfach akzeptiert mit Verweis auf die Probleme oder wie darf ich mir das vorstellen? Habe selber eine Kündigung die gerade auf dem Postweg ist.
Danke und Grüße
Daniel