abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht ständig ab
Floagie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Cable Max 1000:

Hallo, ich streame regelmäßig auf Twitch und benötige für diese Ausübung einen stabilen Upload. 
Mein Problem: Der Upload hat dermaßen häufige und starke Einbrüche das ich mein Bewegtbildmaterial nicht ohne Abbruch und oder Störungsfrei auf Twitch Übertragen kann. Etliche Speedtests ergeben immer unterschiedliche Werte. Jedoch bricht der Upload beim streamen gerne mal komplett  weg. Ich habe 4 unterschiedliche Systeme in meinem Haushalt die eine defekte Hardware meinerseits ausschließen sollten ( werden nicht gleichzeitig genutzt). Die Verbindung besteht immer über ein Lankabel und auch bei der 4ten Netzwerkkarte (Mainboard)  gibt es keine Verbesserung.  Die Fritz Box wurde auch schon komplett auf Werkseinstellungen resetet was keine Abhilfe schaffte. Dieses Problem besteht seitdem ich auf eine höhere Leitung umgestiegen bin ( ca. 1 Jahr) die aktuelle FRITZbox gab es dazu (6591 cable). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beste Grüße Flo

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floagie ,

 

poste einmal die Signalpegel der FB diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, 

im anhang habe ich dieses Bild hochgeladen. Ich hoffe das ist die richtige Übersicht die von dir gemeint war.

Schon mal danke für die schnelle reaktion deinerseits.

Beste Grüße Flo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floagie ,

 

die Übersicht findest du unter Kanäle, sollte in etwa so aussehen:

Screenshot (4).png

Gruss

Methusalem1

Ok, Sorry.

Das war auch meine erste Vermutung. 
Hier habe ich jetzt diese Übersicht. 

Beste Grüße Flo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floagie ,

 

könntest du noch die restlichen Downloadkanäle posten und auch die Uploadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, verzeih mir dieses durcheinander. Ich mache das auf diesem Weg zum ersten mal. 
Jetzt habe ich einmal alles hochgeladen was auf dieser Seite an Kanälen zu Verfügung steht.

Der Neustart der Fritzbox ist jetzt ca. 34 Stunden her.

beste Grüße Flo

Kanal 1-16.JPGKanal 17-32.JPGSenderichtung.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floagie ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollte die Modulation der Uploadkanäle bei 4xQAM 64 liegen außerdem sind die Power Level grenzwertig oder zu hoch, ohne Techniker wird das nichts werden.

 

Gruss

Methusalem1

Mir geht es genauso.

Meine Upload Modulation steht auf 3x 64 QAM und 1x 16 QAM.

Trotzdem ist mein Upload auf 0 - 1.

Telefonie nicht möglich und Internet auch nicht.

Störung seit dem 26.11.21 und irgendwie tut sich garnichts.

Es haben sehr viele diese Upload Störungen wie man lesen kann, aber ist wohl keiner bei Vodafone die diese beheben kann.

Bin ziemlich sauer auf den Verein.

Ich fühle mit Dir 😉

Hallo, also werde ich mich mal bei Vodafone melden. Ich habe irgendwie die Befürchtung das die dann von außen ihre Tests durchführen und nichts finden werden oder würde man das erkennen was bei mir das Problem ist? Hast du noch einen Tipp für mich was ich denen erzählen soll wenn ich dort durchrufe? Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine Hilfe 

 

Beste Grüße Flo