abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung seit dem 12/2021. Kabel Internet 1000 Gigaleitung
Lostbrudis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe seit dem 12/2021 sehr starke Upload störungen. Wie hier im Forum schon oft thematisiert. Habe schon die dritte Fritzbox bekommen und zweimal war der Techniker da. Laut dem letzten Techniker, nichts was man da machen könnte. Haus ist Fehlerfrei. Die Störung käme von aussen. Mehrer Tickets seit dem auf und zu. Es kommt sowas wie: Wir haben eine störung an Ihrem Anschluss festegestellt und dann am gleichen Tag, alles erledigt. Der Fehler ist aber immer noch da.

Konkret schwant der Upload so stark, das streamen nur mit 4.5 Upload möglich ist und selbst da hat man aussetzer da der upload auf unter 2 fällt und manchmal sogar auf 0. Das ist sehr ärgelich bei einem 50er Upload Anschluss.

Vlt kann man auf diesem Weg Hilfe bekommen. Das Problem ist ja scheinbar bekannt und vlt ja bei einem oder anderem sogar gelöst, vlt ist es sogar möglich das Ihr euch da absprecht, so von wegen, hey wie habt ihr das gelöst und das Wissen einfach annwenden?

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfals 56567

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? Upload ist instabil

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktes Lan Kabel zum Router

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64Bit

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 12/2021

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? zweimal war der Techniker da. Zweimal wurde die Fritzbox ausgetauscht. Im haus wurden Dosen und Anschlüsse überprüft und ausgewechselt. Mehrere Tickets als erledigt abgestempelt.
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lostbrudis,

 

wurde Dir bei den Störungstickets eine Ursache im Netz genannt? Was weiß unser Chat-Bot TOBi dazu?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!