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am 20.01.2022 21:39
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen regelmäßige Störungen, insbesondere in den Upload-Raten. Arbeiten im Homeoffice ist seit dem nicht mehr möglich (Abbrüche). Ein am 11.01. eröffnetes Störungsticket ist seit dem ohne erkennbare Tätigkeit offen.
- Bundesland Hessen, Postleitzahl 61381
- Unitymedia-Vertrag (TV + Internet + Telefon mit 200 Download, 10 Upload)
- Connect Box
- Leih-Gerät von Unitymedia
- Welcher Fehler tritt auf? -> Weder die Download-Geschwindigkeit, noch die Upload-Geschwindigkeit ist stabil (nur ausnahmsweise erreichen die Geschwindigkeiten die im Vertrag gezahlten Raten). Insbesondere die Upload-Geschwindigkeit geht teilweise gegen 0, so dass es zu Abbrüchen in der Verbindung kommt. Siehe auch beigefügte Screenshots diverser Messungen an der Connect Box über die App der Bundesnetzagentur.
am 25.01.2022 09:20
Hi SteKu
Hast Du inzwischen eine Rückmeldung zum Störungsticket erhalten?
Wenn nicht, schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 27.01.2022 18:34
Leider hat sich bisher keiner gemeldet auf mein Störungsticket. Seit 26.01. brechen die Uploadraten nun bereits ab ca. 10:00 Uhr ein. Ein Homeoffice-Arbeiten ist somit überhaupt nicht mehr möglich.
Ich bitte um dringende Hilfe.
PN habe ich eben verschickt.
am 01.02.2022 08:18
Guten Morgen SteKu,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut dem Tickt vom 11.01.2022 bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
In Deiner Region sollen diese Arbeiten am 04.08.2022 stattfinden. Weitere Informationen sind mir nicht ersichtlich. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 01.02.2022 21:12
Hallo,
wollen Sie mir damit sagen, dass mein Internet bis August nicht mehr funktionieren wird? Das muss doch irgendwie schneller gehen.
Und soll ich jetzt monatelang einen Anschluss bezahlen, der nicht funktioniert? Und wie erwähnt ist es unmöglich so im Homeoffice zu arbeiten. Ich muss wegen Vodafone jeden Tag ins Büro fahren.
Wie gedenkt Vodafone damit umzugehen?
Freundliche Grüße
Stefan Kuhrig
am 07.02.2022 09:00
Guten Morgen SteKu,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Im Fall der Auslastung können wir leider keine kurzfristige bzw. sofortige Abhilfe schaffen. Das liegt am hohen Planungsaufwand und an den vielen Genehmigungen, die wir für den Ausbau benötigen. Ohne diese können wir die entsprechenden Arbeiten leider durchführen.
Natürlich schauen wir gern gemeinsam, wie wir Dir für diese Zeit entgegekommen können. Meld Dich dazu bitte per PN bei uns.
Viele Grüße
R4mona
am 08.03.2022 19:55
Hallo,
die persönliche Nachricht ist raus.
Ich erwarte eine Entschädigung für die desaströse Leistung und eine Reaktion auf meine Online-Kündigung vom 16.02., zu der ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe.
Angehängt noch mal ein Screenshot der Ergebnisse der Bundesnetzagentur zur Upload-Rate. So kann man nicht im Homeoffice arbeiten.