abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload - Störung - VPN Abbrüche
equa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Mecklenburg-Vorpommern - 18069 Rostock
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Upload teilweise bei 0,06 Mbit statt 50Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN - 2m Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Dienstag Abend (19.07.2022) bis einschließlich jetzt (22.07.2022) fortlaufend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Bisher nichts. Ticket wurde erstellt und wieder geschlossen.
  •  
  • speedtest 2.JPGspeedtest 3.JPGspeedtest1.JPGspeedtest4.JPGFRITZ!Box 6591 Cable-1.jpgFRITZ!Box 6591 Cable-2.jpg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

 

das teilte mir der Kollege gestern von der Hotline auch mit, scheinbar hat der andere Mitarbeiter das wohl nicht beachtet. Es ist halt bloß immer schade, wenn solche Aussagen gemacht werden und man wartet, aber sich so gesehen nicht dran gehalten wird. 

 

Im nachhinein ergibt das natürlich Sinn, dass es am Wochenende nicht unbedingt klappt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Brinckuin
Daten-Fan
Daten-Fan

*push* Selbes Bild in Hamburg - Unentdeckte Großstörung?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi equa,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
equa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten wurden übermittelt.

equa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute wurde mir per Telefon zugesichert, dass ich noch angerufen werden sollte und dem Problem auf den Grund gegangen wird. Dies ist einfach nicht passiert. Der Kollege versicherte mir noch ganz optimistisch, dass ich so oft angerufen werden, bis ich erreicht werden würde. 

 

Wenn man nicht anruft, kann man auch niemanden erreichen denke ich mir da nur. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi equa,

 

aktuell liegt noch ein Ticket bei unserer Fachabteilung zur Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass Du dazu zeitnah zurück gerufen wirst. Am Wochenende ist bei uns alles etwas schmaler besetzt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

das teilte mir der Kollege gestern von der Hotline auch mit, scheinbar hat der andere Mitarbeiter das wohl nicht beachtet. Es ist halt bloß immer schade, wenn solche Aussagen gemacht werden und man wartet, aber sich so gesehen nicht dran gehalten wird. 

 

Im nachhinein ergibt das natürlich Sinn, dass es am Wochenende nicht unbedingt klappt.