1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung / Rückwegstörung
AlexM-Kabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich versuche es kurz zu machen... 

Falls nötig liefere ich Screenshots von SMS oder Speedmessungen mit eurem eigenen Speedtest.

Es ist einfach zum verzweifeln, es interessiert scheinbar einfach niemanden wirklich in eurem Unternehmen wenn der Kunde ein Problem hat.

Ende März das Problem gemeldet, derweil bestimmt 10 bis 15x angerufen, diverese Auftragsnummern angehäuft indem ich mich beschwert habe dass das Problem weiterhin besteht obwohl ständig meine "Aufträge" als erledigt markiert worden...

Techniker wurde geschickt, der nach 1 min gesagt hat das Problem ist der Router und dann meinte er lässt ein Austauschgerät schicken, was natürlich nicht passiert ist aber auf Nachruf über die Hotline dann geschehen ist aber natürlich bringt das alles nichts...

Verstehe nicht wie es über 1,5 Monate dauern kann so eine Rückkanalstörung dauerhaft zu beseitigen...

Unmöglich irgendwas zu machen mit einem Upload von 0,3Mbit bis 0,8Mbit.

Ich brauche ein stabiles Internet für Arbeit und Leben...
Sie buchen immer voll ab..., keine Entschädigung für meine Zeit in Hotlines, für die Ausfallzeit, keine Lösung in Sicht.... 

Einfach furchtbar... Man fühlt sich unmächtig... Begreife nicht wie man einen Kunden der Vodafone Mobilfunk, TV und Kabel Internet hat so behandeln kann...

 

Hoffe das irgendwie, irgendwer das mal liest und es nicht aussitzt wie die Hotline....

 

Danke!

 

 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
blumenkohl_neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi AlexM-Kabel!

Kann es sein, dass wir Nachbarn sind?

Erhältst du auch regelmäßig verschiedenste Kurznachrichten, einmal mit der Meldung:

aktuell gibt es eine Netzstörung. Bei dieser handelt es sich um eine sogenannte Rückwegstörung. Das ist ein Störsignal, das Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränkt. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, das kann aber leider ein wenig dauern: Denn da das Störsignal nur ab und zu aufritt, dauert es meist länger es zu lokalisieren. Hier erklären wir das genau: https://www.vod.af/rueckwegstoerer .

(ist schwer nachzuvollziehen, wenn die Internetverbindung gestört ist!)

ODER:

gute Neuigkeiten. Die Störung ist behoben! Dein Anschluss sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Da es eine komplexe Störung war, beobachten wir Deine Verbindungsqualität noch 7 weitere Tage - und schicken Dir zum Abschluss eine Zusammenfassung unserer Prüfung. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

und dann wieder:

leider ist Deine Verbindung weiter zu bestimmten Zeiten eingeschränkt. Das tut uns sehr leid - und wir sind auch schon dran das Störsignal zu beheben. Wir melden uns dann wieder bei Dir! Mehr Infos zur Störung: https://www.vod.af/rueckwegstoerer . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Schreib mir doch einmal eine PN- geteiltes Leid ist halbes Leid...

Grüßle,

Rolf

 

Rückwegstörer sind schwer zu finden. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt!

Alle erwähnten Ursachen im Video wurden von zwei Technikern unabhängig im Abstand von
12 Monaten ausgeschlossen. Wie bist du vorgegengen, um die Technikabteilung bei VF so lange zu motivieren, um die "Störung" nachhaltig zu beseitigen? Meine Tickets wurden unabhängig von der Diagnose der Techniker einfach geschlossen, obwohl die gebuchten Übertragungsraten nie wieder erreicht wurden. 

Herzliche Grüße,

Rolf

 

 

 

@blumenkohl_neu PLZ 90547

 

Ich denke ich hatte genug Geduld, glaube im Jahr 2023 brauchen wir nicht über die Bedeutung eine stabilen Internets zu diskutieren. Dieser Verantwortung müssen sich vorallem die Provider bewusst sein.

Für +100€ pro Monat für Internet/TV/Mobil über Jahre hinweg... Einfach traurig...

Klare Aussage direkt am Anfang der Störung, schwierig zu finden, solange es so ist zahlen Sie ein Viertel, wir buchen Ihnen solange 500GB 5G Daten bzw. soviel wie nötig ist..., es tut uns Leid usw... Statusupdates was passiert... So stelle ich mir das in meiner heilen Welt vor.

 

Realität: Aufträge werden einfach so geschlossen, Techniker kommen und gehen nach 1 Minute wieder mit sinnlosen Analysen, nur wenn der Kunde proaktiv sich beschwert wird das Problem zur Kentniss genommen. 

Hotline versucht neuen Router mit 1Gbit Leitung zu verkaufen für eine 24 monatige Laufzeit...

 

Einfach traurig und enttäuschend.

Ich gebe der Sache jetzt noch bis Ende Mai dann ist Schluss, GigaCombi Thüsss...

 

 

Es kann sein das ein Masterticket offen ist, dann wird deines automatisch geschlossen, aber es wird weiter gearbeitet!

 

Der glubb is a Depp

@blumenkohl_neu  schrieb:

Wie bist du vorgegengen, um die Technikabteilung bei VF so lange zu motivieren, um die "Störung" nachhaltig zu beseitigen? 


Ich hatte damals meinen Vertrag außerordentlich gekündigt und bin auf DSL umgestiegen.

 

Nach 2 Jahren hatte ich das dann mit Kabel wieder probiert, weil halt bei mir nicht mehr als 175 Mbit/s DSL möglich waren und es auch bei der Telekom S-VDSL immer Störungen/Einstrahlungen gab, die sie einfach nicht in den Griff bekommen hatten.

 

Und weil ich es mittlerweile so richtig satt mit den ganzen Einstrahlungen habe, egal ob Kabel oder DSL, bin ich froh das nun bei mir endlich auf Glasfaser umgestellt wird. Vertrag habe ich schon abgeschlossen.

 

Derzeit läuft mein Anschluss nur deshalb ohne Probleme, weil meine Leitung mit LTE Protektion läuft, weil bei mir seit einiger Zeit massive LTE Einstrahlung vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

update: aktuell treten die massiven Störungen NICHT mehr auf
Die gebuchten Übertragungsgeschwindigkeiten werden seit gestern Nachmittag fast immer erreicht. Die Störung  hat zwei Wochen angedauert und scheint nun behoben zu sein. Bin auf die Zusammenfassung der Prüfung meiner Verbindungsqualität durch VF sehr gespannt.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Behebung meiner Anschlussprobleme.

eine Rückmeldung wirste sehr wahrscheinlich nicht bekommen!

 

 

Der glubb is a Depp