Upload-Störung 66885
Moose2905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie bitte mal prüfen was bei mir los ist?

Ständig muss ich die Vodafone-Station rebooten bzw mitten am Tag habe ich einen Upload der unterirdisch ist.

• In welchem Bundesland wohnst Du?  66885 Altenglan in Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? Giga 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste + Uploadprobleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Unabhängig vom Browser, auch bei VPN-Sessions usw
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 24.11.2021

Speedtest.jpg

Anbei der Docsis-Status:

Docsis 1.jpgDocsis 2.jpgDocsis 3.jpg

Liebe Grüße

12 Antworten 12

Guten Abend,

siehe PN 🙂

Gruß

Täglich grüßt das Murmeltier.

Störung ist nun gute 13 Tage alt, unabhängig davon das im Vertrag ein falsches Geburtsdatum steht (Welches bei einem anderen Vodafone-Vertrag richtig ist) wurde bisher noch nichts unternommen um auch nur ansatzweise meine Störung zu bearbeiten/anzuschauen.

Täglich, ich wiederhole, täglich habe ich das Problem das unabhängig von der Uhrzeit (Nachts, Morgens, Mittags und Abends) der Upload schlagartig einbricht, wir reden hier nicht von einer halbierung, nein wir reden hier von 1/50 der maximalen Upload-Rate.

Das Peerings überlastet sind istkeine Frage, das Störquellen identifiziert werden müssen ist auch kein Thema, ein Thema ist es jedoch das die einfach nach 13 Tagen bisher noch nichts passiert ist.

Ich bin gezwungen diesen Misstand aktuell auszuhalten, gezwungen damit zu arbeiten, dass VPN-Verbindungen regelmäßig abbrechen ist einfach schon ein running-gag, leider nur nicht so witzig wie es sich anhört.

40€ sind nicht viel Geld für solch eine Leistung, bisher konnte ich Sie auch tatsächlich bis auf 2 Tage vollständig nutzen und abrufen, doch jetzt sind wir bereits bei Tag 15 (Kummuliert mit den 2 Tagen bei dem Kabelschaden) an denen ich mit Vodafone im Jahr 2021 eine Störung habe.

Die richtige Annahme einer Störung via Forum ist auch nicht die richtige, mir ist zudem bekannt dass sich dies verzögert, doch das mitlerweile ich den 3. Moderator hier im Forum habe ist mir auch schleierhaft, dies soll keine Kritik sein, Ihr habt viel um die Ohren, es ist nur ermüdend wenn ich aller 3 Tage ein Post bzw eine PN kriege und meine Störung seitdem noch kein Stück weitergekommen ist.

Ich werde gleich auch nochmal zum Hörer greifen.

Zu Dokumentationszwecken anbei ein Speedtest über die DG.

Hoffentlich wird's bald wieder.

Gruß

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moose2905,

du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden- Forum. Das du dadurch nicht einen fixen Ansprechpartner hast, liegt in der Natur der Sache. Bis die Sache mit deinen Kundendaten nicht geregelt ist, kommen wir hier leider auch nicht weiter.

Wenn es dir hier zu lange dauert, kann ich dich nur an die Störungshotline verweisen: 0800 5 26 66 25.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!