abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Signalstärke zu niedrig?
Jack_93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

als ich die DOCSIS-Parameter meiner Vodafone Station mit der Tabelle "Grenzwerte digital in BK - Netzen" verglichen habe, ist mir eine Abweichung bei den Upstreamkanälen aufgefallen. Die Downstream Pegel hingegen sind alle im optimalen Bereich.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Router mit DOCSIS 3.1 läuft, wenn ich Gigabit Internet habe? Dann dürfte nämlich der Pegel laut Tabelle nicht unter 100,1 dBµV liegen. Das ist aber leider bei 4 von 5 Kanälen der Fall (siehe Screenshot im Anhang). Muss ich da etwas unternehmen? Probleme mit dem Internet habe ich bis auf seltene WLAN Abbrüche keine. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alles posten!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was man jetzt schon sagen kann, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst die Downstream Pegel. Das sind dann alle DOCSIS Parameter.

Ok werde ich machen. Darf ich fragen woran du das erkannt hast?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das erkennt man daran, dass deine US-Kanäle nicht alle auf 64QAM laufen.

 

Die DS Kanäle sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!