abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme auf der Playstation 5 & 4.
Benski78
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Wochen einen richtig schlechten Upload Wert von nur 5 bis 10 Mbit. Auf anderen Geräten habe ich das Problem nicht. So wie es aussieht kommen die Konsolen nicht so gut mit der ipv6 zurecht laut Sony. Jetzt ist meine Überlegung in den Business Tarif zu wechseln damit ich eine reine dynamische ipv4 erhalten. Ob sich damit die Verbindungsproblem & Upload-Problem Beheben lassen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Lg 

Ben

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

habe in einem alten Thread gelesen, dass du aus NRW kommst und einen Gigabit Tarif gebucht hast

damit kannst du dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen

0221 466 191 00

 

PS: was ist eigentlich aus der Geschichte mit deinem TC4400 geworden?

Hallo RobertP,

den habe ich... Und habe auch die ipv6 deaktiviert auf der Fritz Box habe immer noch das gleiche Problem. Laut Techniker von Vodafone der bei mir Vorort war. Sagte mir das es besser wäre eine reine ipv4  buchen über den Business Vertrag. 

 

In Moment nutze ich die Fritzbox 6690 von Vodafone. Warum ich den (Bridge-Modus) hier nicht verwenden kann? 


@Benski78  schrieb:

Laut Techniker von Vodafone der bei mir Vorort war. Sagte mir das es besser wäre eine reine ipv4  buchen über den Business Vertrag.


das ist absoluter Blödsinn

ob du nun eine dynamische öffentliche IP hast oder eine fixe macht definitiv keinen Unterschied, ausser dass ein Businessvertrag ca. das doppelte kostet

Dankeschön 😊 

Kann ich dir noch eine Frage stellen bezüglich des Bridge Mode?

Warum funktioniert er bei mir einfach nicht. Ob auf der Vodafone Station oder auf der Fritzbox 6690. Falls er auf der Fritzbox überhaupt geht. Dual Stack vor handen.

 

LG 


@Benski78  schrieb:

Kann ich dir noch eine Frage stellen bezüglich des Bridge Mode?


mit einer geliehenen Fritzbox sollte der BM in NRW eigentlich möglich ein

fehlt dir die Einstellung unter Internet > Zugangsdaten?

Hallo Robert,

 

Ja die Einstellungen ist vorhanden ich wähle den lan Port 4 aus aber mein Router Verbindet sich nicht mit dem Internet. Er bekommt keine IP Adresse per DHCP.

Ich weiß nicht was Vodafone da eingestellt hat das es nicht mehr funktioniert. Ich hatte mal das Modem tc4400 es lief sehr gut und ich hatte ein Jahr keine Probleme und dann ging nichts mehr.

Und ich war gezwungen eine lei Fritzbox 6690 zu nehmen. 

 


@Benski78  schrieb:

Ich hatte mal das Modem tc4400 es lief sehr gut und ich hatte ein Jahr keine Probleme und dann ging nichts mehr.


wäre sicher schlauer gewesen dieses Problem zu lösen anstatt gleich auf eine Fritzbox zu wechseln 

 

probiere es mal mit DHCP Option 60

Hallo Robert,

Ja die Lösung war das Vodafone mein alter Vertrag gekündigt hat. Weil die das Problem nicht lösen Konten. 

 

Alles klar... Werde ich später Mal ausprobieren. Melde mich dann ob es geklappt hat. Danke für deine Hilfe 🙋🏼‍♂️