abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme, Ping einbrüche, Framedrops mal wieder
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit 1 woche wieder massive probleme mit eurem Upload.

1000mbit Leitung, upload quasi NICHT vorhanden, siehe diverse Messungen anbei, teilweise der Upload sogar bei 0 statt 50mbit...  siehe bild anbei.

Framedrops in den unteren Bildern zu erkennen, die letzten 7 tage sowie ein Tag mit massiven drops wo die verbindung komplett weg ist.

Laut fritzbox Upload QAM wieder auf allen Kanälen teilweise 16 oder 32 QAM statt 256..

 

hatte diese probleme letztes Jahr bereits die gingen von Oktober 2020 bis in April 2021...

Bitte um prüfung und Schnellstmögliche Fehlerbehebung!

 

Infos zum Anschluss:

1) Internet & Phone Cable 1000mbi

2) Leihgerät  fritzbox 6591 cable

3)gigaset a 415, analog angeschlossen an der fritzbox

4)  laut fritzbox teilweise dns fehler,  packetloss und verbindungsabrüche ( wie oben beschreiben)

5) firefox tritt aber auch ins Safari sowie samsungbrowsern auf

6) Win 10 home, sowie IOS und Android und PS4 (legit alle geräte haben die probleme also naja.. liegt bestimmt daran)

😎 Rheinland Pfalz

 

Danke

 

Edit: @Chrisgenervt Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

35 Antworten 35

Danke für eure Rückmeldungen 🙂

Kann es eventuell auch etwas mit dem billigen Leihrouter von Vodafone zu tun haben, dass der einfach falsch konfiguriert ist bzw. falsch konfiguriert ausgeliefert wird. 

Ich hatte eigtl nie wirkliche Probleme mit meinem Kabel-Internet oder sie waren mir vor meiner Streamingzeit nicht wirklich bewusst.

Komme beim speedtest auf ca. 980 Mbit im Down und 48 Mbit im Up, wenn ich aber ehrlich darüber nachdenke war zB bei einem Spieledownload aus dem PS-Store o.ä. nie wirklich was von fast 1 Gig Download zu spüren. 

 

Sony lässt gar nicht zu mit Gbit zu saugen !

Der glubb is a Depp

Ich denke nicht das es an dem Router liegt. Hatte 3 router von Vodafone da und auch meine eigene fritzbox dran dass problem war das selbe.

 

letztlich ist Vodafone nicht in der Lage das gf Netz stabil zum laufen zu bringen. Es reicht prinzipiell ein nicht angeschlossenes antennenkabel von irgendeinem Anwohner der bei dir mit auf der rückleitung liegt, der diese Störung verursacht 

fairerweise muss man sagen das ist nicht zwingend Vodafones schuld, aber letztlich bezahlst du eine Leistung die du nicht bekommst und Vodafone ist das auch schnurrpiepsegal.

 

Und ja ps /Sony bringt die Leistung eh nicht, aber zumindest solltest du stabile 5/6 MBit haben. Aber selbst das bekommt Vodafone nicht hin da sie die leitungsqualität nicht gewährleisten können. 

 

hatte soeben einen kompletten stillstand beim stream. Internet war noch da nur eben scheinbar kein upload mehr ... unfassbar ärgerlich 

Chris, du scheinst ja auch Streamer zu sein und mittlerweile zur Telekom gewechselt zu haben, richtig? 

Wie sicher ist es, wenn ich auf einen DSL-Anschluss der Telekom wechsle, dass mein Upload konstant ist und die für Twitch benötigten 6000 kbit/s erreicht?

Pegel Screen gemacht ? Immer wenns nicht geht Screen machen, Uhrzeit notieren usw.

 

und dann gleich wieder Störung melden!

 

 

Der glubb is a Depp