abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme, Ping einbrüche, Framedrops mal wieder
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit 1 woche wieder massive probleme mit eurem Upload.

1000mbit Leitung, upload quasi NICHT vorhanden, siehe diverse Messungen anbei, teilweise der Upload sogar bei 0 statt 50mbit...  siehe bild anbei.

Framedrops in den unteren Bildern zu erkennen, die letzten 7 tage sowie ein Tag mit massiven drops wo die verbindung komplett weg ist.

Laut fritzbox Upload QAM wieder auf allen Kanälen teilweise 16 oder 32 QAM statt 256..

 

hatte diese probleme letztes Jahr bereits die gingen von Oktober 2020 bis in April 2021...

Bitte um prüfung und Schnellstmögliche Fehlerbehebung!

 

Infos zum Anschluss:

1) Internet & Phone Cable 1000mbi

2) Leihgerät  fritzbox 6591 cable

3)gigaset a 415, analog angeschlossen an der fritzbox

4)  laut fritzbox teilweise dns fehler,  packetloss und verbindungsabrüche ( wie oben beschreiben)

5) firefox tritt aber auch ins Safari sowie samsungbrowsern auf

6) Win 10 home, sowie IOS und Android und PS4 (legit alle geräte haben die probleme also naja.. liegt bestimmt daran)

😎 Rheinland Pfalz

 

Danke

 

Edit: @Chrisgenervt Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

35 Antworten 35

oh und habe ich vergessen, fritzbox wurde auch getauscht, trotzdem keine änderung^^

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

der Techniker hat den Auftrag an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet, damit das Störsignal eingegrenzt werden kann.

 

Die Kollegen sind derzeit dran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

Ja die Aussage kenne ich zu genüge vom letzten Jahr. 

Da hat es ja auch nur 7 Monate gedauert bis ihr den Fehler gefunden habt. 

Wie gesagt Sepa Mandat ist entzogen und ich werde eventuell dann Rechnungen bezahlen wenn ihr die Leistung zur Verfügung stellt für die ihr bezahlt werdet. davor wird es keine Überweisungen mehr geben.

 

Dank euch muss ich einen zweiten internetanschluss bezahlen, weil ihr das nicht auf die Reihe bekommt.

 

Die Fehler / Messungen/ Aussagen/ qam und DB Werte sind alle ausreichend dokumentiert.  wenn es seitens eurer Rechnungsstellung Probleme geben sollte freue ich mich auf den Termin mit meinem Anwalt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

Rechnungen nicht zu zahlen, ist hier sicher nicht die beste Art, da dies weitere Probleme nach sich ziehen kann.

 

Eine Gutschrift können wir, nach Abschluss der Störung, einstellen, allerdings nicht vorab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi martin,

 

ja naja sehe ich auch so wenn das Netz mal 1 oder 2 Tage nicht stabil läuft.

ich habe aber wie bereits beschrieben 2 firmen hier an dem Standort wovon eine MASSIV auf den Upload angewiesen ist. habe dadurch gute verluste von ca. 1000 € im monat. Zahlt mir das VOdafone zurück? ich denke eher nicht oder....

Zusätzlich dazu wurde ich durch die unzuverlässigkeit der leitung jetzt gezwungen mit einen zweiten anschluss zu holen den ICH bezahlen muss nicht vodafone.

 

Einfaches beispiel: du kaufst dir ein auto mit dem versprechen es hat 4 räder, 2 wochen später kannnst du dir das auto abholen es hat aber nur 2 und der händler will trotzdem den vollen preis mit der Info, naja es fährt ja auch auf 2 ..... was tust du denn? fröhlich den vollen betrag bezahlen und dich freuen dass du schrott gekauft hast? ich denke ehr nicht oder?

 

Bei mir ist es aber mittlerweile leider STANDARD das das Netz nicht funktioniert. letztes Jahr von Oktober bis dieses Jahr april bis der Störer gefunden wurde, und jetzt wieder seit 3 Wochen probleme wobei die ersten 3 anrufe an euren service einfach ignoriert wurden und gesagt wurde es besteht kein problem....

dann nach einer woche stellt man fest es ist doch wieder mal EURER problem dass die leitung nicht funktioniert und es wird gesagt das der rückwegstörer irgendwann mal gefunden wird,......

 

 

habe zwischenzeitlich auch wieder die 3te nachricht bekommen dass die störung beseitigt ist und rate.. genau probleme sind immer noch da, siehe aktuelle bitraten aus einem teststream von heute morgen NACH der SMS dass die störung behoben ist..

 

Sage ja, dokumentiert ist alles, per screenshot videos etc, wenn ihr meint mit neuen Problemem auf mich zuikommen zu wollen, geht das ganze an den anwalt und gut ist.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

ich kann Deinen Standpunkt sicher verstehen. Wenn Du diesen weiterhin vertrittst und die Rechnungen nicht zahlen möchtest, dann wende Dich damit gerne an unser Beschwerdemanagement.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

na hätte mich gewundert.

Anschluss leider immer noch nicht ganz sauber.

Habe gerade nochmal 1h unter last getestet, der Upload ist besser aber immer noch nicht stabil siehe anbei, die grauen spikes nach unten sind  jeweils einbrüche.

Ich habe nicht mehr die massiven bitratendrops von 20 % und mehr, allerdings trotzdem drops also stabil ist es nicht.

 

Ebenso ist das internet gerade komplett ausgefallen, erst nach einem Neustart der Fritzbox ging das netz wieder.

und da ich ja nur ein screenshot hochladen kann, der DL scheint auch wieder etwas probleme zu haben. aktuell bei 50x Mbit

ich weiß ja nicht ob ich hier links posten darf, aber habe die framedrops parallel im VOD angeschaut und gelippt, wo man das auch wieder sieht.

Genau zu den Drop zeiten aus dem inspector  lagt der stream, während mein game aber stabil bleibt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chrisgenervt,

 

der Abbruch müsste gegen 12:30 gewesen sein. Da gab es zwei Frequenzwechsel recht kurz hintereinander, was auch den geringeren Download erklären würde.

 

Im Tracker sehe ich ja die Einbrüche, kannst Du die zeitlich näher einordnen? Das möchte ich gerne auch mit den Leitungsdaten abgleichen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!