1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit zu schlecht und Ping zu hoch!
Arsiano1950
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo...Ich habe schon 2 Monaten Probleme mit meine Upload Geschwindigkeit und Ping..
Mein Tarif ist: 1000 Mbit/s Download

                       50 Mbit/s Upload
Download passt und schaut super aus,aber Upload ist unten 10% on meine Tarif und Ping ist zu hoch!
Ich hab viele Tickets gemacht,und bis jetzt passiert gar nicht!
Rechnungen kommen ganz normal,wenn mann bezahlen musst,dan klappt alles..
Aber wenn Sie Probleme mit dem Internet melden, verzögern sie so lange wie möglich..
18 Antworten 18

Izrezak.PNG1.PNG

Izrezak.PNG4.PNG

Also Manu hier sind letzte 3 Speedteste..

Ich habe extra diese Tarife genommen weil ich brauch gute download und upload..
Rechnung kommt ganz normal 50 Euro,aber ich krieg gar nichts von meine Tarife!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arsiano1950,

 

danke für die Tests. Die Latenz scheint wohl in Ordnung zu sein oder gibt es das immer mal wieder Peaks? Wir haben am Modem mal den OFDMA zu Testzwecken deaktiviert. Schau mal bitte, ob dies sich positiv auf die Datenrate auswirkt. Nach einem Stromreset ist der OFDMA am Modem wieder verfügbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stimmt, es ist etwas besser, aber die Upload-Geschwindigkeit springt immer noch von 2-30 MBit.
Mit der Messung ist sie nicht konstant, sondern springt von 2 MBit / s auf 30 MBit / s

Und so ist ganze Zeit

screenshot 2.PNGscreenshot.PNG

Hi @ERFD  Guten Morgen..Hier is letzte 2 Speedteste..Aber bei mir war Gewitter und war Stromausfall so kann sein das ist nicht akzeptiert..

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arsiano1950,

 

der OFDMA ist weiterhin inaktiv. Probleme kann ich keine am Anschluss sehen. Bleibt nur, dass wir uns das mal direkt vor Ort anschauen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!