Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Upload-Geschwindigkeit sehr niedrig
alien98
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Vodafone Kabelanschluss und nun, nachdem ich die Vodafone Station seit einigen Tagen im Bridge Mode habe, festgestellt, dass meine Upload-Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt. Aufgefallen ist es durch eine VPN-Verbindung von außerhalb, welche keine zufriedenstellende Werte mehr bringt.


Zu meinem Setup: VF Station (im Bridge-Mode) -> Ubiquiti UDM

Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable (Power-Upload)

PLZ: 81735

 

Speedtest bei speedtest.vodafone.de
Heute morgens war die Upload-Geschwindigkeit nur nach Italien (Standort VPN Client) langsam, seit heute Mittag macht es keinen Unterschied mehr ob der VPN verbunden ist und/oder wohin ich den Speedtest mache.
Bei dem Test um 17:03 Uhr hatte ich die Lan-Verbindung gedrosselt um einen Router Test auszulösen, wie man sieht ist dieser auch in Ordnung, aber misst leider nur den Download.
Die Werte liegen nun immer bei ca. 275/10:

Speedtest bei Vodafone.png


DOCSIS Status der Vodafone Station

Sind diese Werte im Rahmen?:

DOCSIS Status.png

 

Speedtest Ergebnisse der UDM

An den Speedtest Ergebnissen der UDM sieht man, dass seitdem die Vodafone Station im Bridge Mode ist (Mittwoch, 21.09.) die Upload Geschwindigkeit schwankt und langsamer ist als vorher, obwohl die Verbindung im Bridge Mode ja performanter sein sollte:

UDM Speedtests.PNG


Hat jemand irgendwelche Tipps? Laut MeinKabel-Portal liegt für meine Gegend keine Störung vor.

 

Grüße,

Alex

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen