1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Einbrüche bis 0,0 / Download Teils unter 100
TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community / Mods

Problem begann ende September und wird gefühlt schleichend immer schlimmer.
Wie hier schon Viele angegeben haben, bricht mein Upload teilweise massiv ein, bis zum Stillstand !
Auch der Download ist massiv schwankend ! Mal habe ich es in 24h nur 2-3 mal für wenige Sekunden ...mal den ganzen Tag über. Es spielt auch keine Rolle zu welcher Uhrzeit und Tag. Die Einbrüche sind auch nicht immer gleich ... mal nur der Up oder der Download ...mal beides, mal für Sekunden, mal etwas länger. Auch in der Frequenz mal gefühlt rythmisch mal total willkürlich.
Ich habe schon ALLE Kabel getauscht, Erst an der Vodafone Station als Router, aktuell im BridgeMode und eigenem Router macht keinen Unterschied.

Hier erst mal meine Daten:

In welchem Bundesland wohnst Du?  Rph 56479

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet / Pfhone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station ( Arris ) Leihgerät / BridgeMode

Welcher Fehler tritt auf? schlechte Downloadgeschwindigkeit / schlechter bis gar kein Upload, böser Ping und Paketverluste. Zwischendrin läuft es eigentlich gut ! Wird mit der Zeit aber gefüht immer schlimmer.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC Lan, das Problem tritt aber auch bei allen anderen Geräten auf (auch im Wlan) ... Geräte wurden auch schon einzeln getestet, machte keinen Unterschied !

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera (aktuelle Version)

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10, aktuell ! , tritt aber ebenso an einem anderen PC mit Win7 auf, Handy's mit Androit, Nachladen beim TV (Lan) Netflix & co

Voda02.JPGVoda03.JPGVoda01.JPGVoda04.JPGBeginn und Zeitraum der Störung: schleichend seit ca. Ende September, meine Frau im Homeoffice wurde am Mikrofon nicht mehr gehört, wir dachten damals, das Headset sei defekt, dann viel mir das auch irgendwann im Teamspeak auf .... Ich wurde nicht mehr gehört oder kam nur noch verstümmelt rüber, wo ich alle klar und sauber hörte. Die Störungen, und auch bald deutlich beim Surfen/Video usw, wurden immer öffter und heftiger.

Zum Speedtest muss ich Anmerken, das witziger Weise, Euer Vodafone Test, bei diesen Massiven Einbrüchen, hängen bleibt, und somit das Ergebnis 0 gar nicht erkennt... und somit auch nicht Protokoliert ...dort findet man leider nicht die schlimmen Werte !

Ich bedanke mich im Vorraus für die kompetente Hilfe, mit freundlichen Grüßen Tom D.

29 Antworten 29
TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der Hotline wurde bisher folgendes Unternommen ...
- Eine Langzeitmessung von Euch aus ... die besagte es wäre alles soweit OK ... ist es aber nicht ! 19.10.21
- Und vor 2-3 Tagen meinte Ein Mitarbeiter mir ein neues Modem zu schicken wollen (kein Arris sondern Techniscolor)

Da ich hier im Forum aber die ganzen Meldungen gelesen habe, befürchte ich schon zu wissen, dass das neue Modem, keine abhilfe bringen wird.

TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein paaar Messungen der letzten Tage ....
voda11.JPGVoda12.JPGvoda14.JPGvoda15.JPGvoda16.JPGvoda13.JPGvoda17.JPG

Jens
Moderator:in

Hallo TomDo79,

das sieht nicht gut aus und schwankt auch noch.

Beim Pingplotter ist jedoch der Intervall zu kurz. Dadurch entstehen Messfehler und da wären 2,5 Sekunden besser.

Schick mir per PN aber bitte noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.

Melde Dich noch hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens ...

Nachricht ist raus .... Also es hat sich von den Störungen nichts geändert ... wenn gewünscht, kann ich nochmal mit 2,5 Sekunden ein Screen machen ... aber ich glaube groß wird sich da eh nix ändern ... Störungen ändern sich dadurch ja nicht ....

pRo-Marco

Hi TomDo79,

auf den Upstreams kommt es immer wieder zu hohen Fehlerraten.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

Nachricht ist raus ... vergessen zu erwähnen, das Jederzeit Zugang zu allen technischen Bereichen besteht.

LG

Claudia

Hallo TomDo79,

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich zur Terminabsprache an.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich echt angefressen !!!

Vor 3 Wochen sagte ein Mitarbeiter der Tel. Hotline, es würde ein Ersatz Modem zum Austausch geschickt .... bisher ist nichts angekommen !

Der Vereinbarte Termin mit dem Techniker ... tja er ist nicht erschienen ! Toll, einen Tag Urlaub damit verbracht, hier seit 14 Uhr zu sitzen !

Meine Frau schnurrt sich seit gut 2 Monaten im Freundeskreis durch, wo sie am nächsten Tag, Ihre Arbeit (Homeoffice) machen kann ... die Hilfe von Vodafone ( Maßnahmen) sind nichts als Leere Aussagen !

Ich erwarte nun langsam mal eine Entschädigung und vor ALLEM zügige Hilfe bei den Problemen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen !

TomDo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleine Update ...

Hatte eben ein nettes Gespräch mit einer Dame aus der Hotline von Euch ...

Der Mitarbeiter, der mir am 09.11. zugesagt hat, ein Austauschmodem zu schicken ... hat dreister weise ins Protokoll eingetragen, ich hätte eine neue Mobilfunk Nummer angefragt !!!!!!!!!!!
In diesem Gespräch ging es definitiv um die Internetstörungen , und er sagte, das ein Modem zum Austausch geschickt wird.... er sagte sogar, das es ein Model von Technicolor ist und kein Aris ! Damit sollte ich es mal probieren.
Also das ist ja mitlerweile die HÖHE !!!!! Ich bitte um eine PN mit dem Namen des Mitarbeiter, das ich eine Schriftliche beschwerde tätigen kann !!!!

Die 2 Nummern, die ich von der Firma des Technikers habe ... Bei einer fliegt man mit den Worten aus der Leitungen, das ALLE Mitarbeiter z.Zeit. im Gespräch sind ... und bei der anderen sitzte ich seit Ewigkeiten in der Warteschleife ...

Das sind mittlerweile Zustände ... sorry 
Bekomme ich eigentlich einen Schadensersatz ? Immerhin soll ich ja die Kosten tragen, wenn ich zum vereinbarten Termin, nicht vor Ort bin .... Ich habe einen Tag Urlaub geopfert, und der Techniker ist nicht erschienen ... natürlich kann immer mal etwas passieren ... aber dann wünsche ich auch gern Informiert zu werden.  Nicht nur Euch entstehen Kosten ! Bei uns Kunden sind das dann eher ausfälle ... meinen Urlaub brauch ich für etwas anderes !
Und ebenso der Mitarbeiter von Euch, der dreist lügt und dann nichts passiert ! Die Kunden machen nicht aus Spaß Verträge mit Eurer Firma .... das Internet wird tatsächlich auch mal gebraucht !