Frage
Antwort
Lösung
21.03.2021 21:02 - bearbeitet 21.03.2021 21:04
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich mich mal wieder ans Streamen bei Twitch gewagt. Habe vor 2 Jahren immer weniger gestreamt weil ich trotz mehrmaligem Besuch vom Techniker (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Seit-M%C3%A4rz-Probleme-mit-dem-Upstream-...) trotzdem weiterhin sehr inkonsitenten Upload und ständig gedroppte Frames durch Uploadeinbrüche hatte. Siehe da, das Problem besteht weiterhin.
Ich bitte um die Erstellung eines Störungstickets und das Aufsetzen einer Gutschrift , die ich gezwungenermaßen (da bei uns Vodafone das Kabelmonopol hat im Haus) , jetzt jeden Monat verlangen werde, bis der Upload bei dem vertraglich festgelegten Mindestwert von 15 Mbit/s liegt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Heute war nach 20:25 einfach Schluss mit stabilem Upload:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 14:05
Hallo @Jana478 ,
also ich habe Belege darüber, dass mindestens seit dem 06.01.2021 extreme Schwankungen bei meinen Uploadraten vorhanden waren (siehe beigefügter Screenshot). Rückwirkend wäre eine Gutschrift also ab dem Januar in betracht zu ziehen.
Alle zwei Monate ein Update finde ich gerechtfertigt und darauf können wir uns gerne einigen.
Beste Grüße
am 28.03.2021 08:36
Hallo SetupISP,
wie Jana bereits schrieb, liegt vor März keine Meldung von Dir vor. Es bleibt daher bei dem Angebot der Gutschrift ab März.
Gruß,
Claudia
am 28.03.2021 22:30
Hallo @Claudia ,
alles klar, dann ab März. Ich schreibe in 2 Monaten dann nochmal in diesem Thread.
Vielen Dank!
Beste Grüße
am 01.05.2021 14:16
Hallo @Claudia ,
der Upload unterliegt weiterhin extremen Schwankungen, weshalb ich gerne eine Gutschrift hätte.
Wie besprochen würde ich mich dann in zwei Monaten erneut melden, falls das Problem weiterhin besteht.
Beste Grüße
Setup
am 03.05.2021 10:56
Hallo SetupISP,
es tut mir leid, dass die Arbeiten bisher nicht abgeschlossen werden konnten. Laut aktuellem Stand sollen sie voraussichtlich noch bis Ende diesen Jahres andauern.
Ich kann Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten ein Gutschrift für 6 Monate anbieten. Einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 05.05.2021 22:44
Hallo @Tina ,
das wäre wunderbar.
Vielen Dank!
am 06.05.2021 09:27
Hallo SetupISP,
ich habe mich um die Gutschrift gekümmert. Du siehst sie auf eine der beiden nächsten Rechnungen.
Beste Grüße
Tina
am 23.07.2021 01:07
Hallo @Tina ,
wie ich heute leider feststellen musste habe ich entgegen unserer Vereinbarung keine Gutschriften für die Monate Juni und Juli bekommen. Stattdessen wurde der volle Preis abgebucht. Die Probleme mit dem Upload bestehen weiterhin massiv und schränken mich ein.
Wäre es möglich das Ganze nochmal zu prüfen?
Vielen Dank im Voraus!
am 23.07.2021 09:45
Hallo SetupISP,
ich habe mir die Rechnungen soeben einmal angeschaut. Der aktuelle Rechnungsbetrag liegt bei 0. Die Gutschrift wurde im Mai eingetragen und mit den bisherigen Rechnungen verrechnet.
Die Ausbaumaßnahmen laufen aktuell weiter.
Viele Grüße, Martin
am 01.09.2021 13:42
Hallo @Tina ,
gibt es neue Informationen zu den aktuell laufenden Arbeiten?
Sollen diese weiterhin wie geplant Ende des Jahres fertig sein?
Leider habe ich weiterhin extreme Schwankungen im Upload und würde daher um eine erneute Gutschrift bis zum Abschluss der Arbeiten bitten.
Beste Grüße
Setup