Frage
Antwort
Lösung
21.03.2021 21:02 - bearbeitet 21.03.2021 21:04
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich mich mal wieder ans Streamen bei Twitch gewagt. Habe vor 2 Jahren immer weniger gestreamt weil ich trotz mehrmaligem Besuch vom Techniker (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Seit-M%C3%A4rz-Probleme-mit-dem-Upstream-...) trotzdem weiterhin sehr inkonsitenten Upload und ständig gedroppte Frames durch Uploadeinbrüche hatte. Siehe da, das Problem besteht weiterhin.
Ich bitte um die Erstellung eines Störungstickets und das Aufsetzen einer Gutschrift , die ich gezwungenermaßen (da bei uns Vodafone das Kabelmonopol hat im Haus) , jetzt jeden Monat verlangen werde, bis der Upload bei dem vertraglich festgelegten Mindestwert von 15 Mbit/s liegt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Heute war nach 20:25 einfach Schluss mit stabilem Upload:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2021 12:10
Hallo SetupISP,
es tut mir leid, dass die Beeinträchtigungen weiterhin anhalten.
Die anteilige Gutschrift im Mai 2021 war bis einschließlich Oktober 2021. Die Arbeiten dauern leider weiterhin an. Ich habe deshalb eine neue anteilige Gutschrift für Dich fertig gemacht. Sie ist bis einschließlich April 2022. Du findest diese auf der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung.
Deinen Beitrag mache ich erst mal zu und Du meldest Dich dann einfach mit einem neuen Thread wieder bei uns.
Viele Grüße
Nancy
am 22.03.2021 18:49
Ein weiterer Test von heute:
am 23.03.2021 09:42
Ein neuer Test von heute:
23.03.2021 14:13 - bearbeitet 23.03.2021 14:16
Um alles Regelkonform zu machen:
am 24.03.2021 09:37
Ein neuer Tag, eine neue Messung des instabilen Uploads:
am 24.03.2021 16:17
Hey @SetupISP,
ich kann da gern mal ein Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.03.2021 08:45
Hallo @Tobias ,
vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Die Daten hast du per PN geschickt bekommen.
Beste Grüße
am 26.03.2021 10:05
Hallo SetupISP,
im Anschlussbereich ist die Auslastung im Upstream dauerhaft zu hoch, die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange und sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.
Eine anteilige Gutschrift können wir Dir dann rückwirkend einstellen.
Viele Grüße
Jana
26.03.2021 11:15 - bearbeitet 26.03.2021 11:15
Hallo @Jana478,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine anteilige rückwirkende Gutschrift finde ich gut. Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ich mich für weitere anteilige Gutschriften monatlich hier melden muss oder ob bis zur Lösung des Störungstickets weitere Gutschriften automatisch stattfinden werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
am 26.03.2021 12:43
Hallo SetupISP,
da die erste Meldung von Dir erst wieder im März aufgenommen wurde, können wir hier ab März dann die Gutschriften einstellen.
Für den März kann ich diese schon machen, das wären dann 50% des monatlichen Grundbetrages.
Es reicht dann, wenn Du Dich aller zwei Monate meldest, automatisch geht das nicht, da man ja nicht im Voraus sagen kann ob die Ausbauarbeiten doch eventuell früher fertig sind.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana