abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload: 5-12% des gebuchten Tarifs
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich mich mal wieder ans Streamen bei Twitch gewagt. Habe vor 2 Jahren immer weniger gestreamt weil ich trotz mehrmaligem Besuch vom Techniker (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Seit-M%C3%A4rz-Probleme-mit-dem-Upstream-...) trotzdem weiterhin sehr inkonsitenten Upload und ständig gedroppte Frames durch Uploadeinbrüche hatte. Siehe da, das Problem besteht weiterhin.
Ich bitte um die Erstellung eines Störungstickets und das Aufsetzen einer Gutschrift , die ich gezwungenermaßen (da bei uns Vodafone das Kabelmonopol hat im Haus) , jetzt jeden Monat verlangen werde, bis der Upload bei dem vertraglich festgelegten Mindestwert von 15 Mbit/s liegt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


Speedtest Historie #1Speedtest Historie #1Speedtest Historie Chrome #2Speedtest Historie Chrome #2


Heute war nach 20:25 einfach Schluss mit stabilem Upload:
 Twitch InspectorTwitch Inspector

SenderichtungSenderichtungSuper instabiler UploadSuper instabiler Upload

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

die Gutschrift wurde bis einschließlich Oktober erstellt. Melde Dich dann bitte im November nochmal, damit wir nach dem aktuellen Stand schauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

alles klar! Danke!

Hallo @Claudia ,

leider ist weiterhin der Upload absolut ungenügend mit 1-12% des gebuchten Tarifs.

grafik.png

Streams zu Twitch sehen bei mir mit 5000 kbit/s dann nach 2 Stunden so aus:
grafik.png
Eine Änderung auf 3000 kbit/s (6% des gebuchten Tarifs, führte weiterhin *nicht* zur Stabilität:
grafik.png

 


Sondern zeigt wie bei diesem 5h30min langem Stream wie krass die Schwankungen auch unterhalb von 3000 kbit/s im Upload sind, bzw. wie es teilweise auch einfach zu insgesamt 13 Totalausfällen in dieser Zeit kommt.

Für Oktober wurde aktuell wieder komplett der Monat abgebucht, wodurch das Guthaben aktuell überzogen wurde! Rückwirkend für Oktober und bis zum Abschluss der Umbauarbeiten würde ich daher gerne eine Gutschrift beantragen.

Vielen Dnak im Voraus.

Beste Grüße
Setup

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

es tut mir leid, dass die Beeinträchtigungen weiterhin anhalten.

 

Die anteilige Gutschrift im Mai 2021 war bis einschließlich Oktober 2021. Die Arbeiten dauern leider weiterhin an. Ich habe deshalb eine neue anteilige Gutschrift für Dich fertig gemacht. Sie ist bis einschließlich April 2022. Du findest diese auf der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung.

 

Deinen Beitrag mache ich erst mal zu und Du meldest Dich dann einfach mit einem neuen Thread wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!