abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload: 5-12% des gebuchten Tarifs
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich mich mal wieder ans Streamen bei Twitch gewagt. Habe vor 2 Jahren immer weniger gestreamt weil ich trotz mehrmaligem Besuch vom Techniker (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Seit-M%C3%A4rz-Probleme-mit-dem-Upstream-...) trotzdem weiterhin sehr inkonsitenten Upload und ständig gedroppte Frames durch Uploadeinbrüche hatte. Siehe da, das Problem besteht weiterhin.
Ich bitte um die Erstellung eines Störungstickets und das Aufsetzen einer Gutschrift , die ich gezwungenermaßen (da bei uns Vodafone das Kabelmonopol hat im Haus) , jetzt jeden Monat verlangen werde, bis der Upload bei dem vertraglich festgelegten Mindestwert von 15 Mbit/s liegt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


Speedtest Historie #1Speedtest Historie #1Speedtest Historie Chrome #2Speedtest Historie Chrome #2


Heute war nach 20:25 einfach Schluss mit stabilem Upload:
 Twitch InspectorTwitch Inspector

SenderichtungSenderichtungSuper instabiler UploadSuper instabiler Upload

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

es tut mir leid, dass die Beeinträchtigungen weiterhin anhalten.

 

Die anteilige Gutschrift im Mai 2021 war bis einschließlich Oktober 2021. Die Arbeiten dauern leider weiterhin an. Ich habe deshalb eine neue anteilige Gutschrift für Dich fertig gemacht. Sie ist bis einschließlich April 2022. Du findest diese auf der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung.

 

Deinen Beitrag mache ich erst mal zu und Du meldest Dich dann einfach mit einem neuen Thread wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Ein weiterer Test von heute:

grafik.png

Ein neuer Test von heute:
Test 23-03-2021Test 23-03-2021

Um alles Regelkonform zu machen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 10315
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät. das Leih-Gerät Touchstone TG3442DE Telefonie-Gateway hat dasselbe Upload Problem.
  • Welcher Fehler tritt auf? Wie oben beschrieben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Browser spielt in diesem Fall aber keine Rolle, da der Upload über OBS zu Twitch erfolgt.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit März 2019 ganztägig)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Screenshots sind im 1. Post zu sheen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router Reset, Entstörungen, wurden von der Hotline durchgeführt. Kein Ergebnis.

 

Ein neuer Tag, eine neue Messung des instabilen Uploads:

grafik.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SetupISP,


 

ich kann da gern mal ein Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Die Daten hast du per PN geschickt bekommen.

Beste Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SetupISP,

im Anschlussbereich ist die Auslastung im Upstream dauerhaft zu hoch, die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange und sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.

 

Eine anteilige Gutschrift können wir Dir dann rückwirkend einstellen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine anteilige rückwirkende Gutschrift finde ich gut. Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ich mich für weitere anteilige Gutschriften monatlich hier melden muss oder ob bis zur Lösung des Störungstickets weitere Gutschriften automatisch stattfinden werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SetupISP,

 

da die erste Meldung von Dir erst wieder im März aufgenommen wurde, können wir hier ab März dann die Gutschriften einstellen.

Für den März kann ich diese schon machen, das wären dann 50% des monatlichen Grundbetrages.

Es reicht dann, wenn Du Dich aller zwei Monate meldest, automatisch geht das nicht, da man ja nicht im Voraus sagen kann ob die Ausbauarbeiten doch eventuell früher fertig sind.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!