Upload 0 & Dowload schwankt extrem
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen 26802
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMAx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein stabilen Download, der Upload ist auf 0 was zu Packetloss führt!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opea GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • den ganzen Tag über!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • geht nicht hab keinen Upload! Steht im Speedtest auf 0 und lädt ewig wenn ich es hochladen möchte!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
 Router Neustart, aber behebt das Problem nicht! Störungshotline ruf ich nicht an dort wird immer versprochen das man sich kümmert aber nichts passiert............
47 Antworten 47
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein versuch den Screenshot hoch zu laden!

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier der Screenshot, online Spielen quasi unmöglich wegen des Paketloss ........

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha841,

 

wie sieht es mit den Uploadpegeln aus? Bekommst Du zu jeder Zeit und bei unterschiedlichen Speedtests einen Upload von 0 MBit/s angezeigt? Wie sieht es aus, wenn Du eine große Datei zum Beispiel in einer Cloud hochlädst? Schicke bitte auch eine Pingplottermessung zu einem Ziel, bei dem Dir eine Einschränkung aufgefallen ist. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Dixon40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint genau das gleiche Problem wie bei mir zu sein ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-St%C3%B6rung-seit-Wartungsar...

Bei mir soll es anscheinend am Router liegen (neuer kommt heute) was ich aber nicht glaube das es am Router liegt ... LG

 

Hallo

 

ich habe von dem ganzen Umstellen im Router keine Ahnung, es lief alles einwandfrei und ganz plötzlich war dieser Fehler da. 

 

MfG Grüßen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,

 

dann schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Melde Dich danach bitte noch einmal hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo

 

ich habe eine Privatnachricht geschickt 😃

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Micha841,

 

kannst D hier bitte einen aktuellen Speedtest und Pingplotter mit Uhrzeit posten?

 

Dann gebe ich das gerne weiter. Aktuell schaut es nach einem Rückwegstörer aus, ich kann derzeit allerdings Deinen Anschluss nicht vollständig auslesen.

 

Viele Grüße, Martin

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