Upload 0 & Dowload schwankt extrem
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen 26802
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMAx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein stabilen Download, der Upload ist auf 0 was zu Packetloss führt!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opea GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • den ganzen Tag über!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • geht nicht hab keinen Upload! Steht im Speedtest auf 0 und lädt ewig wenn ich es hochladen möchte!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
 Router Neustart, aber behebt das Problem nicht! Störungshotline ruf ich nicht an dort wird immer versprochen das man sich kümmert aber nichts passiert............
47 Antworten 47

Hallo

ja dann bin ich mal gespannt... über 1 Monat warte ich jetzt schon das dieses Problem endlich behoben wird!

Aktuelle Daten von heute 

InGame.JPG24.09.2021.JPG

Hallo

ich dachte ihr könnt dem ganzen keinen mehr drauf setzen, aber nachdem irgendein Präfix aufgespielt wurde kann ich nicht einmal mehr auf Netflix, YouTube etc lagfrei Serien schauen! 

!Und ich bin mal gespannt ob das Arbeiten damit überhaupt noch von zuhause möglich ist!

Bild_2021-09-26_211412.png

Hallo

so Woche 7 ist jetzt auch bald rum, und meine Geduld so langsam auch............. weil das ist einfach nur noch lächerlich!

Selbst in einigen Foren hier aus meiner Umgebung liest man regelmäßig das bei denen das Internet das sie von euch beziehen eine reine Katastrophe ist.

Ich mein es kann immer was sein das eine Störung auftritt aber nach knapp 7 Wochen sollte man das doch mal langsam in den Griff bekommen...........

MfG

Moin

so knapp 2 Monate jetzt mit diesem schlechten Internet, das zieht echt an den Nerven!

Ich bin auf das Internet beruflich angewiesen und es ist jeden Tag ein Kampf .......

Mir wurde durch den letzten Techniker endlich mitgeteilt wo das Problem liegt, aber warum wird es nicht behoben ?

Ich bitte euch Inständig endlich etwas zu unternehmen! Ansonsten vergünstigt mir meinen Tarif weil 50€ jeden Monat für nen drittel der Leistung und dem harten Paketloss bis zu über 50% sind nicht gerechtfertigt

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha841,

an einem Störer kann das nicht mehr liegen. Da stimmt was vor Ort nicht. Ich sehe hier sehr viele Frequenzwechsel und hohe Fehlerraten am Anschluss. Im Netz sind diese nicht in dem Ausmaß zu sehen.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es waren schon 3 Techniker vor Ort daher halte ich den Vorschlag einen 4 Techniker vorbei zu schicken für nicht sinnvoll!

Zum letzten Techniker der sich das Problem vor Ort angeguckt hat sagte mir das der Fehler außerhalb liegt.

Er hat alles durchgemessen, alles was hier vor Ort verbaut ist zerlegt und ist sich zu 100% sicher das dieses Problem an einem der Verstäkerpunkte liegt.

Und die anderen beiden Techniker haben dies ebenfalls bestätigt das es ein Problem von außerhalb ist, wird dies nicht irgendwo vermekrt was die Jungs hier raus gefunden haben ?

Anschließend ist der letzte Techniker sogar die ganzen Außenkästen abgefahren und vor einem stehen geblieben wo er keinen Zugang hat da dieser wohl der Telekom gehört!

In einem ältern Beitrag Zitat Martin59:

Das Störsignal konnte bereits auf eine bestimmte Leitung eingegrenzt werden, allerdings haben die Techniker bisher noch keinen Zugang zu den Objekten bekommen.

Sobald dies geschehen ist und das Störsignal beseitigt wurde, wird auch Dein Anschluss wieder vollständig funktionieren.

Viele Grüße, Martin

MfG Micha

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Micha841,

wie Marco schon sagte, der Störer ist nicht mehr das Problem.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Handynummer ist raus ich bin gespannt 

MfG 

Moni_GK

Hallo Micha841,

der Techniker ist für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

der Techniker war vor Ort und wie auch die anderen 3 vor Ihm, sagte er das der Fehler nicht in meinem Haus liegt sondern außerhalb an einem Verstärkerpunkt wo sie keinen Zugang zu haben!

Zudem wurde der Fehler nicht richtig weiter gemeldet!

Naja wir gehen auf den dritten Monat zu mit diesem Problem 😃 Vielleicht schreibe ich bald einen Brief an den Weihnachtsmann vll kann er das Problem lösen!

Bis dahin und ein schönes Wochenende