Upload 0 & Dowload schwankt extrem
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen 26802
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMAx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein stabilen Download, der Upload ist auf 0 was zu Packetloss führt!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opea GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • den ganzen Tag über!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • geht nicht hab keinen Upload! Steht im Speedtest auf 0 und lädt ewig wenn ich es hochladen möchte!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
 Router Neustart, aber behebt das Problem nicht! Störungshotline ruf ich nicht an dort wird immer versprochen das man sich kümmert aber nichts passiert............
47 Antworten 47
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha841,

 

ja, der Auftrag ***492/21 ist noch offen und wartet auf Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi,

 

heute wurde automatisch ein Fritzbox Update durchgeführt und jetzt habe ich irgendwelche nicht korrigierbare Fehler auf einmal mit drin Lachender Smiley es bleibt spannend 

 

Upload wieder komplett im Eimer 

 

PaketLoss ebenfalls noch vorhanden 

 

Ticket ist nach wie vor OFFEN 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende Smiley (zwinkernd)

 

Fehler.JPGUpload wieder im Eimer.JPGBild_2021-09-10_160531.png

Hallo,

 

vielleicht wünsche ich doch kein schönes Wochenende Smiley (wütend)

 

Ich bekomm jetzt gerade die SMS das der Auftrag abschlossen ist Lachender Smiley das ist bei dem aktuell anliegenden Internet doch ein Scherz oder nicht ?

 

Seit ca. 18.08 habe ich mieses Internet das ein Arbeiten von zuhause schon fast unmöglich macht, der Techniker hat bestätigt das der Fehler vorhanden ist und deshalb das Ticket auch nicht geschlossen weil der Fehler irgendwo im Verteilerkasten außerhalb liegen soll.

 

Wie soll es denn jetzt weiter gehen ? Soll ich wieder über die Hotline ein Ticket erstellen lassen ?

 

MfG 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha841,

 

bitte entschuldige Smiley (traurig) Es gibt einen Folgeauftrag. Unsere Techniker sind weiter dran. Der Fehler muss irgendwo am Verstärkerpunkt liegen.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin,

 

langsam hab ich echt kein Bock mehr !!

 

Wenn man keine Lust hat das Problem zu beseitigen muss man mir das sagen dann kann das hier zu! Man muss dann aber nicht erwarten das ich dann den vollen Betrag für die nicht erbrachte Leistung zahle 

 

21:00 ich bekomm eine SMS der Auftrag ist erledigt .............. ja ist Klar wie man an den Screenshots sieht

Bild_2021-09-16_215855.png

16.08.2021.JPGMüll 16.09.2021.JPG16.09.2021 1000er Leitung.JPG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,

 

der Auftrag ist aktuell weiterhin in Bearbeitung und die Kollegen sind dem Störer auf der Spur.

 

Grüße

Jens

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Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

naja ich hab mal geschaut wieviele Tickets ich seit dem 23.08.2021 aufgemacht habe!

 

6 Tickets <------- Lachender Smiley und 5 wurden davon geschlossen ohne das man das Problem behoben hat ...... bzw das man irgendwelche anderen Informationen bekommen hat! 

 

Das finde ich schon echt bitter

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha841,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hey,

 

also ich hab bei dem Mando83 gelesen das er eine Mietbox 6490 aktuell nutzt und damit kein PaketLoss hat.

Kann man mir so eine nicht für den Zeitraum zur Verfügung stellen bis das Problem behoben ist!

 

Weil es scheint ja am Docsis 3.1 Kanal zu liegen das man den Paketverlust hat............ ich verzichte gerne für einen Zeitraum X auf diesen Kanal Hauptsache das Internet läuft ohne Fehler 

 

Wäre mal so eine Idee von mir, ne gebrauchte Box kann man ja vergessen........

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,

 

die Möglichkeit besteht leider nicht. Das Störsignal konnte bereits auf eine bestimmte Leitung eingegrenzt werden, allerdings haben die Techniker bisher noch keinen Zugang zu den Objekten bekommen.

 

Sobald dies geschehen ist und das Störsignal beseitigt wurde, wird auch Dein Anschluss wieder vollständig funktionieren.

 

Viele Grüße, Martin

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