Upload 0 & Dowload schwankt extrem
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen 26802
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMAx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein stabilen Download, der Upload ist auf 0 was zu Packetloss führt!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opea GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • den ganzen Tag über!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • geht nicht hab keinen Upload! Steht im Speedtest auf 0 und lädt ewig wenn ich es hochladen möchte!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
 Router Neustart, aber behebt das Problem nicht! Störungshotline ruf ich nicht an dort wird immer versprochen das man sich kümmert aber nichts passiert............
47 Antworten 47

Hallo

 

hier die Screenshots! Kommt aber auch jedes mal ein anderes Ergebnis bei rum wenn ich die Test durchführe

 

Speedtest.JPGPaketLoss des Zorns.JPGPingplotter.JPG

Guten Morgen,

 

10Uhr in Deutschland das Internet ist schlecht! Besonders schlecht auch wenn man von zuhause arbeitet und aufs Internet angewiesen ist Smiley (traurig)

 

Download schlecht 28.08 10.00Uhr.JPGPaketloss der Hass 1 26.08 10.00Uhr.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Kollegen geschickt. Die Kollegen schauen sich den Rückweg nochmal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo

 

bisher ist ja nicht viel passiert =/ das Internet wird an sich wird immer schlimmer. 

Wie lange mag das wohl dauern bis das wieder funktioniert ?

 

 

Grüße

Hallo

 

gerade ein SMS bekommen, angeblich sei das Problem behoben worden 😄

Okay geprüft klar InGame 24% PaketLoss geil auf https://de.packetlosstest.com 5.4% .

Dann fahr ich nächste Woche wohl lieber auf Arbeit weil das isn Witz ehrlich. 

Das hier einige frustriert sind kann ich komplett nachvollziehen!

 

Was gedenkt man denn als nächstes zu tun?

 

Bild_2021-09-02_163608.png

 

MfG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System hast Du dich bereits bei unsere Hotline gemeldet und die Kollegen schicken Dir morgen Nachmittag einen Techniker vorbei.

 

VG Wallace

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Hallo

 

also der Techniker war heute da! Er hat belegen können das ich einen PaketLoss habe und das dieser nicht von meinem Anschluss bzw Hausintern verursacht wird sondern von außerhalb kommt.

Er teilte mir auch mit das irgendein Upgrade an den Verteilerkästen vorgenommen wurde und das dies der Verursacher ist.

Mein Ticket bleibt also offen bis das Problem behoben wurde

 

MfG

Einen wunderschönen Sonntag 😃

So macht CS:GO doppelt soviel Spass Smiley (überglücklich) 

Bild_2021-09-05_231734.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha841,

 

da zeigt sich dann doch mal wahrer Skill

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Morgen, 

 

Die Frage ist ob mein Ticket noch offen ist welches zuletzt durch die Hotline eröffnet wurde.

 

PS. Bei solch einem Paketloss und Pingpikes bringt auch kein Skill der Welt mehr was bei der Diashow Lachender Smiley

 

MfG