1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Vod Cable 200 auf GigaMax Verbindungen instabil.
Bl4ckout20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

wie oben beschrieben, hab ich gestern ein Upgrade/Vertragsänderung von Cable 200 auf GigaMax gewagt und Probleme.

 

Vor dem Upgrade war meine Internetleitung Stabil und musste mit der neuen feststellen, dass mein Download von 400 bis 910k mbits und Upload von 13 - 53k mbits sehr schwankt und keine Messung gleich bleibt und zum Teil der Upload kurzzeitig zusammenbricht. 

 

Ich bin etwas unzufrieden da es ziemlich bemerkbar ist in online Games, die Schwankungen sorgen für einem zu hohen Ping und Kürzeitig zu Standbilder. 

 

Meine Frage an euch, muss hier vielleicht ein Techniker was nachbessern? 

 

Lg Hans Raps 

 

Edit: @Bl4ckout20  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12

Die CASA-CMTS werden eher nicht ersetzt werden, da die bei VFD/ex-KDG schon seit längerer Zeit nur noch eingesetzt werden. Im Gegenteil werden hier im Gebiet von VFW/ex-UM nach und nach die CMTS anderer Hersteller durch die von CASA ersetzt. Macht auch Sinn, damit die Netze irgendwann mal komplett gleich aufgebaut sind.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bl4ckout20,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!