Unterirdischer Upload und Ping.
PeteraufKeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach leider nur weniger Sekunden Betrieb meiner 250er Kabel-Leitung ist es so weit:

Fast dauerhaft außer zwischen 1:00 -6:00 morgens bricht die Leitung mehrmals komplett zusammen. Die Modualtion des upstream geht auf QPSK zurück und kurze Zeit danach geht gar nicht mehr. Nach ein paar Minuten steht die Leitung wieder. Dies wiederholt sich mehrmals über Stunden.

Für mich deutet es auf einen Rückwegstörer hin.

Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

Ich bin auf eine stabile Leitung aufgrund z.B. VPN-Verbindung, die sehr sensibel auf Leitungsstörungen reagiert, angewiesen

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PeteraufKeta-

Never change a running system
5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo PeteraufKeta,

was hat die Prüfung Deines Anschlusses durch die Störungshotline ergeben? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

Also das würde ich auch gerne wissen, was die Fehleranalyse bei den Kollegen in der Technik ergeben hat.
Scheinbar gar nichts.
Ich erhalte täglich SMS mit dem Hinweis, dass die Entstörung mehr Zeit benötigt.

So allerdings habe ich nun durch Vitamin B erfahren, dass bei mir am VRP bzw. am NODE kein aktives RFA-Ticket besteht und somit gar keine Entstörung begonnen haben kann.

Im Node Sanity kann man auch keine Einstrahlung erkennen, zumindest nicht eine, die so schlechte Werte verursachen würde.

Kann mich bitte jemand aufklären was jetzt hier passiert?

PeteraufKeta-

Wallace

Hi Peter,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beitrag kann geschlossen werden, Vertrag wurde widerrufen .

Jens

Hallo PeteraufKeta,

das ist schade. Wir hätten Dir gerne geholfen.

Leider wurden auf zwei Nachfragen na Daten von uns nicht reagiert. Smiley (traurig)

Hier mache ich dann zu. Vielleicht sehen wir Dich in Zukunft doch bei uns.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!