Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Unterbrechungen Internet
Stefan_01
Netzwerkforscher

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meinem Kabelanschluß habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsunterbrechungen zum Internet.

Signalpegel an meinem Rechner sowie an den Rechnern meiner Familienmitglieder und am Repeater ist immer sehr gut.

Die Unterbrechungen treten unregelmäßig auf, an manchen Tagen mehrmal, an anderen gar nicht. Unterbrechungsdauer von circa 2 Minuten bis manchmal 20 Minuten. Reset an der Vodafone-Box oder Kabelabstecken bringt nichts. Rechnerneustart bringt nichts. Man kann nur warten.

Die Lösungspfade, welche hier von "Tobi" vorgeschlagen werden, habe ich schon mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Auch Kabel anstecken statt WLAN bringt nichts. Nur warten.

 

schöne Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wärst du so nett und würdest ein paar Informationen mehr preisgeben?

Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser
Mehr anzeigen
Stefan_01
Netzwerkforscher

welche weiteren Infos benötigen Sie?

 

Mehr anzeigen
Stefan_01
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 82205
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 50 Cable
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
      Vodafone Station, grauer Kasten, unten ein Metallröhrchen dran
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • ich denke es ist ein Leih-Gerät, wurde von vodafone zugeschickt
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Fehler: Internet für circa 2 bis circa 20 Minuten nicht verfügbar, reset und Abstecken des Routers bringt nichts, Problem an allen Rechnern im Haushalt gleichzeitig.
    • Fehlermeldung: WLAN verbunden aber kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • sporadisch mal täglich mal wieder erst nach einer Woche, keine konkrete Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

WLAN.JPG

der rechte "Berg" ist mein Internet, das andere sind Nachbarnn

Speedtest Ergebnis ist in Ordnung, wenn die Verbindung weg ist geht natürlich kein Speedtest

kein Problem gefunden, Rückruf beantragt, aber niemand hat zurückgerufen

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • nach mehr als 1/2 Stunde in der Warteschleife hab ich aufgegeben

MfG

Stefan Oberberger

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Stefan,

 

danke Dir für die Infos Das kann nun am Router selbst liegen oder am Signal. Wir schauen uns den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Beachte bitte noch diesen Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stefan_01
Netzwerkforscher

habe die PN soeben gesendet.

MfG

Stefan

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Stefan,

 

die Signalwerte sind einwandfrei und stabil. Ich würde es gern einmal mit einer neueren Firmware testen. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stefan_01
Netzwerkforscher

ja, ok. Ändert sich für mich da etwas an den Einstellungen des Routers. Muß ich passwörter wieder neu vergeben usw.?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Nein, es gibt nur eine kurze Unterbrechung. Die Einstellungen sollten alle weiter vorhanden bleiben. Das Update wird jetzt aufgespielt. Schau bitte, wie es sich danach verhält.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen