Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Unterbrechung des Kabelinternets (7+ Tage)
Jrod9190
Smart-Analyzer

Customer number: ***

My household has been experiencing degraded internet performance for over a week now. The internet will work sometimes but it will randomly stop working for anywhere from 5-30 minutes. It repeatedly does this. I have worked with the Tobi / Whatsapp representative but they are unable to assist me any further. They even updated my router but still nothing. This is happening to other families in my village as well. If I am unable to get help I will be looking for another provider.

 

Kundennummer: ***

In meinem Haushalt ist seit über einer Woche die Internetleistung beeinträchtigt. Das Internet wird manchmal funktionieren, aber es wird nach dem Zufallsprinzip zwischen 5 und 30 Minuten lang nicht mehr funktionieren. Dies tut es immer wieder. Ich habe mit dem Tobi/Whatsapp-Vertreter zusammengearbeitet, aber er kann mir nicht weiterhelfen. Sie haben sogar meinen Router aktualisiert, aber immer noch nichts. Das passiert auch anderen Familien in meinem Dorf. Wenn ich keine Hilfe bekomme, suche ich mir einen anderen Anbieter.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch wenn ich deinen Frust durchaus verstehen kann muss ich sagen: Es reicht. Du kommst aus heiterem Himmel in ein Kunde hilft Kunde - Forum und meinst am Ende gleich mit Kündigung drohen zu müssen. So gehts auf jeden Fall nicht! Dann mach hier keine dicken Backen, sondern geh einfach!

(1)
Mehr anzeigen
Jrod9190
Smart-Analyzer

Wenn Sie ein offizieller Vertreter von Vodafone sind, ist dies äußerst unprofessionell. Ich versuche seit über einer Woche, dieses Problem zu beheben, also wenn mein Unmut zeigt, ist das offensichtlich der Grund. Wenn ich meine Rechnung nicht rechtzeitig bezahle, würden sie meinen Service drosseln, also warum sollte ich das Unternehmen nicht auch zur Rechenschaft ziehen? Vodafone hat mich heute endlich informiert, hier zu posten, also hatte ich den Eindruck, dass diese Seite ein offizieller Kanal ist, um mein Problem zu lösen. Wenn das nicht der Fall ist, dann werde ich nach anderen Mitteln zur Lösung suchen müssen.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jrod9190,

 

das ist hier immer noch in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hast Du dann über die Hotline schon ein Ticket eröffnet, damit es geprüft wird?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Jrod9190
Smart-Analyzer

Thank you Moni, I did not know that. I can see why someone would not like my original post. No I haven’t opened any tickets because I cannot speak German and they told me I have to call to open a ticket. When I spoke to the representative on WhatsApp they were unable to open a ticket for me. I was hoping to be able to open a ticket from this website


Danke Moni, das wusste ich nicht. Ich kann verstehen, warum jemand meinen ursprünglichen Beitrag nicht mögen würde. Nein, ich habe keine Tickets geöffnet, weil ich kein Deutsch spreche und sie sagten mir, ich müsse anrufen, um ein Ticket zu öffnen. Als ich mit dem Vertreter auf WhatsApp sprach, konnten sie kein Ticket für mich öffnen. Ich hatte gehofft, ein Ticket von dieser Website eröffnen zu können

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jrod9190,

 

noch ist das möglich. Bitte beachte aber, dass ab dem 15.08 keine PN mehr an uns Mods möglich ist.

 

Ich schau es mir gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Jrod9190
Smart-Analyzer

As requested, I have messaged you my customer information. Thank you.

Wie gewünscht habe ich Ihnen meine Kundendaten zugesendet. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jrod9190,

 

die Pegel sind völlig außerhalb der Toleranz. Nutzt Du das Originalkabel? Steckt es noch fest an der Dose?

 

Falls ja, dann muss ein Techniker zu Dir.

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker? (bitte per PN schicken)

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jrod9190
Smart-Analyzer

Moni,

We are still using the original router and have not tampered with it at all (the box is inaccessible to household members). These issues just happened one day and haven't left. I will message you my information, thank you.

 

Moni,

Wir verwenden immer noch den Original-Router und haben ihn überhaupt nicht manipuliert (die Box ist für Haushaltsmitglieder nicht zugänglich). Diese Probleme sind einfach eines Tages aufgetreten und sind nicht verschwunden. Ich schicke dir meine Daten, danke.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jrod9190´,

 

danke für die PN. Aber es geht nicht um den Router. Die Hausanlage muss zugänglich sein. Meist ist die im Keller. Hier geht es vorallem um den Verstärker. Wenn Du nicht weißt, wo der ist, dann frage mal beim Hausmeister an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen