1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechung der Internetverbindung und Paketverlust
Vertragsende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schreibe Ihnen, um Sie auf ein anhaltendes Problem aufmerksam zu machen, das ich mit meiner Internetverbindung habe. In den letzten Tagen habe ich ein erhebliches und wiederkehrendes Problem mit Paketverlusten festgestellt, das meine Online-Erfahrung und Produktivität stark beeinträchtigt.

Das häufige Auftreten von Paketverlusten ist zu einem ernsthaften Problem geworden. Dieses Problem wirkt sich auf verschiedene Aspekte meiner Online-Aktivitäten aus, darunter:

Unterbrochenes Video- und Audiostreaming, was zu Pufferung und Unterbrechungen bei meinem Unterhaltungskonsum führt.
Schwierigkeiten beim Zugriff auf wichtige arbeitsbezogene Ressourcen und Dienste, was zu einem Rückgang meiner Produktivität und Effizienz führt.
Ich habe mehrere Schritte unternommen, um das Problem auf meiner Seite zu beheben, z. B. habe ich mein Modem und meinen Router zurückgesetzt, auf physische Schäden an den Geräten geachtet und sichergestellt, dass alle Kabel sicher angeschlossen sind. Trotz dieser Bemühungen bleibt das Problem bestehen, was darauf hindeutet, dass das Problem möglicherweise im Netz oder in der Infrastruktur des Internetanbieters liegt.

Um diese Angelegenheit umgehend zu lösen, bitte ich Vodafone um folgende Maßnahmen:

Führen Sie eine gründliche Untersuchung der Ursache des Paketverlustproblems durch und ermitteln Sie mögliche Störungen oder Schwachstellen im Netz.
Maßnahmen, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden und die allgemeine Zuverlässigkeit des Internetdienstes zu verbessern.
Ich verstehe, dass Netzwerkprobleme komplex sein können und ihre Behebung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber ich hoffe aufrichtig, dass vodafone diese Angelegenheit ernst nimmt und sich bemüht, sie umgehend zu lösen. Als geschätzter Kunde bin ich der Meinung, dass eine klare Kommunikation und proaktive Maßnahmen seitens des Internetanbieters dazu beitragen werden, unsere laufende Geschäftsbeziehung zu stärken.

Ich würde eine Antwort auf diese Beschwerde innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens begrüßen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit und freue mich auf eine rasche Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Waqas Arshad

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, Pingplotter machen, Störung melden, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Der glubb is a Depp
Vertragsende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit den letzten vier Monaten anhaltende Probleme mit Paketverlusten in meiner Internetverbindung. Trotz mehrerer Beschwerden und Besuche von Technikern bleibt das Problem bestehen. Die Techniker haben regelmäßig das Kabel gewechselt, aber das Problem tritt am nächsten Tag erneut auf. Der kontinuierliche Paketverlust beeinträchtigt meine Online-Erfahrung und wichtige Aufgaben. Ich habe eine weitere Beschwerde eingereicht, aber ich befürchte, dass ein weiterer Besuch des Technikers nur zu einer vorübergehenden Lösung führen wird. Ich suche nach einer dauerhaften Lösung für dieses Problem.

Vertragsende_0-1701012013852.png

Vertragsende_1-1701012047915.png

Regards,

Waqas Arshad

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!