Untätigkeit seitens Vodafone
Greiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat mir einen Vertrag Kabel-Power verkauft, welcher NICHT funktioniert! Nach mehreren Monaten mit instabilen Verbindungen, Abbrechen der Internet- und Telefonverbindungen, Stunden in sinnfreien, ergebnislosen Telefonwarteschleifen und stupiden automatisierten Chatforen war, und bin ich es leid! Da ich ja über moderne Kommunikationsmittel nicht weiter komme, habe ich vor  über 4 Wochen einen Brief geschrieben. Dieser ist bis heute unbeantwortet! Also habe ich der Abbuchung widersprochen! Ich bezahle NICHT für nicht erhaltene "Leistungen". Da Vodafone seinen Teil des Vertrages nicht einhalten kann (oder will), bin ich auch nicht an meine Vertragspflichten (zahlen) gebunden!

Immerhin kam eine Mitarbeiterin, welche ich nach zig erfolglosen Versuchen eher zufällig erreicht habe, auf die glorreiche Idee, den Router zu tauschen.... die bisherigen tollen Ideen der Hotline, den Router doch mal neu zu starten (bis zu 3 mal täglich!!!!) blieben erfolglos....

Schön wäre es natürlich gewesen, hätte Vodafone es mal für nötig gehalten, Kontakt mit mir aufzunehmen, aber außer Mahnungen wegen unbezahlten Rechnungen (wieder keine direkte Kontaktaufnahme möglich!!!) kommt nichts!

Nun habe ich neben der Arbeit, der Familie und dem Haushalt keine Zeit (oder gar Lust) mich weiter jeden Tag stundenlang mit Vodafone, einem Chatbot, einer automatischen Bandansage oder automatisierten Mails herumzuärgern.

Sollte Vodafone diese Nachricht lesen, und ein qualifizierter, befugter Mitarbeiter Interesse an der Lösung haben, denn immerhin ist ja Vodafone vertragsbrüchig geworden, und ich habe lediglich von meinem Recht der Einbehltung der Zahlung Gebrauch gemacht, kann diese Person gerne Kontakt zu mir herstellen...

Besten Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe u.a. die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde eingeschaltet, ein Verbraucherschutzanwalt ist ebenfalls eingeschaltet, und die Mahnstufe ist ausgeschaltet für erstmal 30 Tage.... Vodafone hat, auf Grund der Bewertung angefragt, ob sie wissen dürfen wer ich bin und worum es geht... und ja, der Folgen samt Schufa bin ich mir bewusst, aber ich sehe nicht mehr ein, warum ich für Nichterfüllung seitens Vodafone zahlen soll... bin bereit es weiter durchzuziehen. Habe auch den Businesskundensupport eingeschaltet, da geht wenigstens jemand dran wenn man anruft 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das mit der Abbuchung, sorgt definitiv für noch mehr Probleme.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Der WhatsApp Kanal ist auch nur ein Chatforum, welches NICHT funktioniert... ich mache nichts mehr, habe den chatbot blockiert...die Bewertung, das wäre noch was....

WhatsApp funktioniert und ist der beste Weg, tatsächlich kompetenten Support zu erhalten. Den Bot musst du *dort* immer wieder mit dem Stichwort „Kundenberater“ nerven bis er an einen Menschen durchstellt. Dann aber beachten, dass das *kein* Livechat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet - es kann schon mal 2-3 Tage dauern, bis ein Mitarbeiter reagiert. Der Abbuchung zu widersprechen ist kontraproduktiv - der Vorgang landet dann ganz schnell beim Inkasso, und ab da ist Vodafone raus.

Henning_123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe du kannst deine berechtigten Forderungen belegen bzw. Hast juristische Unterstützung. Wenn es mal beim Inkasso ist kommen auch so Themen wie negative Schufa Einträge hoch usw. 

Ich habe u.a. die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde eingeschaltet, ein Verbraucherschutzanwalt ist ebenfalls eingeschaltet, und die Mahnstufe ist ausgeschaltet für erstmal 30 Tage.... Vodafone hat, auf Grund der Bewertung angefragt, ob sie wissen dürfen wer ich bin und worum es geht... und ja, der Folgen samt Schufa bin ich mir bewusst, aber ich sehe nicht mehr ein, warum ich für Nichterfüllung seitens Vodafone zahlen soll... bin bereit es weiter durchzuziehen. Habe auch den Businesskundensupport eingeschaltet, da geht wenigstens jemand dran wenn man anruft 😉

Mabanta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also Rückbuchungen sind immer eine schlechte Idee, kann nur empfehlen weiter zu bezahlen und eine Lösung zu finden. Du gehst ja schon den Weg über einen Anwalt wenn das Anliegen geklärt ist, bekommst du ja auch dein Geld wieder zurück. Denke nicht das dir bewusst ist was ein Schufa Eintrag an folgen mit sich bringt. Letztendlich kann es passieren das du keinen Netzvertrag mehr bekommst, den dein Vertragspartner sieht eben nur den negativen Eintrag aber nicht warum dieser enstanden ist.

Ich habe aktuell 3 Verträge mit Vodafone laufen, da 2 ja ordentlich funktionieren, bezahle ich auch dafür, und da Vodafone auf den Trichter kam, den Router endlich mal wegen eines Defektes zu tauschen, sehe ich dies als zumindest Teileingeständnis für die Ursache der Störung. Auch habe ich, seit dem Tausch, zur Zeit zumindest, stable Verbindungen. Und ja, ich bin mir absolut bewusst, welche Folgen ein Schufaeintrag ,noch dazu ein negativer, für Folgen haben kann

Das Desinteresse von Vodafone, und die Nichteinhaltung ihres Vertragsbestandteils, und die Art und Weise, wie Vodafone mit Kunden umgeht, ist der Knackpunkt welcher bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Und das ein Social Media Team immerhin schon mal den Kontakt sucht, ist ja ein Anfang... Und es gibt Gesetze, zum Beispiel das BGB, welches die Pflichten, aber auch die Rechte, eines jeden Vertragspartners regelt. .....ich weiß,  in Deutschland heißt RECHT haben nicht unbedingt auch RECHT bekommen... aber gut, schauen wir mal, wie es sich entwickelt,  zur Not werden die anderen Verträge auch gekündigt... bin seit über 25 (oder 30???) Jahren Kunde, das bedeutet heute zwar nicht mehr viel, aber es bedeutet auch nicht, daß ich mir alles gefallen lassen muss;)