Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 20:46
Hallo liebes Vodafone Team,
kurz gesagt: Ich habe langsam die *Nase* voll! Ich habe letztes Jahr zum 01.09.2020 bei euch eine 1GB(!!) Leitung über Vodafone Kabel abgeschlossen. Jetzt ist genug. Ich euch hier mit eine Deadline von 14 Tagen das Problem zu beheben ansonsten schalte ich die Verbraucherzentrale ein und werde eine Sonderkündigung aussprechen.
Aber da ich weiß wie es jetzt weiter geht werde ich das schonmal beantworten
Was ist denn das Problem?
Täglich ab 20Uhr Pingschwankungen von 20 bis zu 150+ (siehe Tweet mit Video)
https://twitter.com/zwbl/status/1444728212022599680
Haben sie denn den Router schonmal neu gestartet ?
Ist mittlerweile der 3te Router von euch und ich habe alle router ungefähr übern Daumen 8,43 millionen mal neu gestartet. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Haben sie schonmal einen Speedtest durchgeführt über unsere unfassbar kompetente Internetseite?
Ja... habe ich (siehe Foto)
Messen sie über Kabel oder Wlan?
Über Kabel (wie ich diese Frage hasse....)
Wir könnten Ihnen anbieten einen Techniker zu beauftragen.
War schon da hat nichts gebracht. Der hat nur einen "Dämpfer" an den Router geklemmt und an der Dose ne Schraube festgezogen. Hatte keine Auswirkung auf das Problem obwohl er mir versichert hat, dass es ganz dolle bestimmt an der losen Schraube lag in der Dose!
Ich werde das an die Kollegen in der Fachabteilung weiter leiten, die melden sich dann bei Ihnen!
2Minuten Später eine SMS: "Lieber Kunde zurzeit besteht bei Ihnen eine allgemeine Netzstörung und wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran diese zu beheben. Damit ist ihr Ticket geschlossen" Danke für nichts, Problem besteht immer noch seit einem Jahr!
Ich werde mal kurz eine Messung ausführen von hier aus......... also bei mir sieht alles gut aus ich sehe keinen Fehler!
Glückwunsch! Wir man sieht kann man euren System ja durchaus vertrauen...not... Der Fehler besteht seit Monaten und die Speedtests belegen das! Ständig Pingschwankungen am Abend. Für Gamer unspielbar und auch Netflix und Co lassen sich nicht ruckelfrei benutzen. Und das bei einer 1GB Leitung!!!!!
Wie ich sehe haben sie bereits Gutschriften von uns bekommen? Was meckern sie hier denn immernoch so rum?
Ganz einfach. Ich will funktionnierendes Internet und wenn ihr das nicht liefern könnt beende ich den Vertrag einfach...punkt! Denkt ihr es macht mir spaß jeden Abend in eurer Hotline zu versauern für 1-2 € die ich dann wieder bekomme?
Damit sollte alles geklärt sein! Ich gebe euch nun von Heute an (03.10.2021) 14 Tage Zeit das Problem zu beheben und meine Leitung zu stabilisieren oder ich werde die Sonderkündigung aussprechen!
am 27.10.2021 15:31
Hallo zwble,
in dem Fall kann ich Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Laut dem letzten Techniker wurde der Kabelrouter getauscht. Hat dieser auch die Antennendose gewechselt?
Da Du es auch erwähnt hast: Die Anfrage zur Sonderkündigung hast Du eingereicht?
Viele Grüße, Martin
am 02.11.2021 16:58
Hallo Martin59,
also der letzte TEchniker war echt Top. Er hat sich genau angehört wo das Problem liegt und konnte auch die fehlende Kompetenz des letztens Technikers wieder beheben. Seitdem läuft es Tagsüber wieder etwas besser. Allerdings besteht das Hauptproblem ab ~20Uhr Abends immer noch. Weiterhin gibt es ab ungefähr 20Uhr unerklärliche Pingschwankungen und Internetausfälle.
Ja ich habe telefonisch die Sonderkündigung eingereicht. Bisher gab es noch keine Rückmeldung seitens Vodafone. Ihr kollege sagte, dass es womöglich 2 Wochen dauert. Vielleicht könnt ihr mir hier ein Update geben, bevor ich wieder Stundenlang in der Warteschleife hänge um zu erfahren wie es weiter geht.
PS: Falls jetzt jemand sagt "Telefonisch geht das aber nicht das muss schriftlich passieren". Ich habe das Kontaktformular von Vodafone befolgt für die Sonderkündigung. Dieses hat mich immer wieder dazu aufgefordert die Hotline anzurufen am Ende. Im ersten telefonat sagte mir euer Mitarbeiter nämlich das das nur schriftlich geht und gab mir einen Link für das Kontaktformular was mich wieder dazu aufgefordert hat da anzurufen. Das zweite telefonat lief besser und der Kollege versicherte mir eine Gutschrift von über 50€ und das er die Sonderkündigung weiterleitet. Ich hoffe er hat es auch getan, denn eine Bestätigung wollte oder bzw konnte er mir dafür nicht ausstellen. Es wäre leider nicht das erste mal, dass mir eine Gutschrift zugesagt wird am Telefon und ich später erfahre, dass der Kollege gar nicht beauftragt hat. Ich bin gespannt.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen, denn mit dem Forum hab ich bisher am besten Erfahrungen gemacht was den Support angeht!
am 04.11.2021 13:28
Hi @zwble,
ich hab mal geschaut. Der Auftrag liegt bei den entsprechenden Kollegen, von denen wirst Du noch was hören 😉
LG
Tobias
am 14.12.2021 21:06
Here we go again. Also ich habe ja wie erwähnt eine "fristlose Sonderkündigung" eingereicht. Dies war am 21.10. mit der Aussage "Das kann bis zu 2 Wochen dauern". Nachdem wir bis mitte November NICHTS von euch gehört haben, haben wir uns dazu entschlossen noch einmal anzurufen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass zwar eine Kündigung beauftragt wurde, diese allerdings eine normale Kündigung zum Ende der Laufzeit sei. Also nochmal richtig gestellt und wieder abgeschickt. Wieder Funkstille seitens Vodafone. Mehrmals versucht anzurufen und zu klären was nun das Problem sei. Von ungefähr 20 telefonaten wussten 5 gar nichts, 5 konnten die Kündigung sehen aber nicht einblicken, 5 waren **piep**e frech und meinten das es nicht ihr Problem sei und round about 5 waren nett und hilfsbereit. Wirklich erbärmlicher Kundensupport über die Hotline. Die zahlen sind nur eine ungefähre Schätzung aber so fühlt es sich für uns an. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Bestätigung bekommen über meine Kündigung zum Ende der Laufzeit. Kein Wort von fristloser Sonderkündigung oder dergleichen. Also wieder: angerufen. Der letzte Mitarbeiter war nett und versicherte mir, dass er es weiter leitet und ich direkt eine Bestätigung per Mail bekomme das er dies auch getan hat. Aber wen überrascht das noch; Keine Email, keine Info, keine Hilfe!
Warum erzähle ich das alles zu ausführlich heir im Forum?
Ich habe vor Jahren schon einmal Probleme mit VF gehabt und wurde in diesem Forum positiv überrascht was die Kompetenz angeht im Gegensatz zur Hotline. Die netten Forum Mitarbeiten haben damals mit mir bereits eine Sonderkündigung durchgeboxt aufgrund fehlender Leistung seitens Vodafone. Ich würde mich freuen wenn ich diesmal wieder Glück habe und hier fähige und kompetente Mitarbeiter finden kann. Im Anhang habe ich eine aktuelle Messung von breitbandmessung.de in der wir aktuell 11Mb von eigentlich 1GB erreichen. Ich habe weitere Messung aber kann leider nur eine Datei hochladen. Auf Nachfrage stelle ich meine weiteren Messung gerne zur Verfügung.
Warum diese fristlose Sonderkündigung?
Naja... sagen wir es mal so. WIR haben kein konstantes Internet, was sich auch auf meine Arbeit auswirkt und IHR kriegt kein Geld von uns, da wir uns eigentlich dauerhaft in einer Gutschrift befinden. Kurz gesagt: KEINER hat was von diesem Vertrag! Weder Ihr noch wir sind glücklich so wie es jetzt ist. Nachdem wir nun 3 Techniker und 3 neue Router ausprobiert haben gehen uns die Möglichkeiten aus. Niemand weiß woran es liegt aber Fakt ist: Ich kriege NICHT die Leistung die ich bezahle!
Ich bitte die Moderatoren des Forum um Hilfe! Bitte Bitte Bitte lasst uns aus dem Vertrag. Ich weder arbeiten, noch zocken, noch Filme schauen und ihr kriegt in Zukunft auch kein Geld mehr für nicht erbrachte Leistung. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein! Und die Hotline ist der Witz 2021. Keiner weiß was der andere gemacht oder gesagt hat und jeder hat ne andere fixe Idee um mir das Leben zur Hölle zu machen! Dies ist mein allerletzter Versuch es auf normalen und friedlichen Wege zu klären. Ansonsten wird all das an den Verbraucherschutz und meinen Anwalt gehen, denn ihr greift massiv in meinen Alltag und meine Arbeit ein aufgrund des Homeoffice!
Lg zwbl.-
am 18.12.2021 12:16
Hallo zwble,
wann und wohin hast Du die zweite Kündigung geschickt? Das letzte Schreiben, was ich bei Dir sehe, ist das vom 13.12. Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia