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am 03.10.2021 20:46
Hallo liebes Vodafone Team,
kurz gesagt: Ich habe langsam die *Nase* voll! Ich habe letztes Jahr zum 01.09.2020 bei euch eine 1GB(!!) Leitung über Vodafone Kabel abgeschlossen. Jetzt ist genug. Ich euch hier mit eine Deadline von 14 Tagen das Problem zu beheben ansonsten schalte ich die Verbraucherzentrale ein und werde eine Sonderkündigung aussprechen.
Aber da ich weiß wie es jetzt weiter geht werde ich das schonmal beantworten
Was ist denn das Problem?
Täglich ab 20Uhr Pingschwankungen von 20 bis zu 150+ (siehe Tweet mit Video)
https://twitter.com/zwbl/status/1444728212022599680
Haben sie denn den Router schonmal neu gestartet ?
Ist mittlerweile der 3te Router von euch und ich habe alle router ungefähr übern Daumen 8,43 millionen mal neu gestartet. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Haben sie schonmal einen Speedtest durchgeführt über unsere unfassbar kompetente Internetseite?
Ja... habe ich (siehe Foto)
Messen sie über Kabel oder Wlan?
Über Kabel (wie ich diese Frage hasse....)
Wir könnten Ihnen anbieten einen Techniker zu beauftragen.
War schon da hat nichts gebracht. Der hat nur einen "Dämpfer" an den Router geklemmt und an der Dose ne Schraube festgezogen. Hatte keine Auswirkung auf das Problem obwohl er mir versichert hat, dass es ganz dolle bestimmt an der losen Schraube lag in der Dose!
Ich werde das an die Kollegen in der Fachabteilung weiter leiten, die melden sich dann bei Ihnen!
2Minuten Später eine SMS: "Lieber Kunde zurzeit besteht bei Ihnen eine allgemeine Netzstörung und wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran diese zu beheben. Damit ist ihr Ticket geschlossen" Danke für nichts, Problem besteht immer noch seit einem Jahr!
Ich werde mal kurz eine Messung ausführen von hier aus......... also bei mir sieht alles gut aus ich sehe keinen Fehler!
Glückwunsch! Wir man sieht kann man euren System ja durchaus vertrauen...not... Der Fehler besteht seit Monaten und die Speedtests belegen das! Ständig Pingschwankungen am Abend. Für Gamer unspielbar und auch Netflix und Co lassen sich nicht ruckelfrei benutzen. Und das bei einer 1GB Leitung!!!!!
Wie ich sehe haben sie bereits Gutschriften von uns bekommen? Was meckern sie hier denn immernoch so rum?
Ganz einfach. Ich will funktionnierendes Internet und wenn ihr das nicht liefern könnt beende ich den Vertrag einfach...punkt! Denkt ihr es macht mir spaß jeden Abend in eurer Hotline zu versauern für 1-2 € die ich dann wieder bekomme?
Damit sollte alles geklärt sein! Ich gebe euch nun von Heute an (03.10.2021) 14 Tage Zeit das Problem zu beheben und meine Leitung zu stabilisieren oder ich werde die Sonderkündigung aussprechen!
am 03.10.2021 21:00
Kleiner Nachtrag. Hier noch einmal eine Aktuelle Messung:
Eigentlich sollten es 1GB Down- und 50Mb Upload sein. Findet den Fehler
am 03.10.2021 21:59
Hallo @zwble ,
du schreibst: Damit sollte alles geklärt sein! Ich gebe euch nun von Heute an (03.10.2021) 14 Tage Zeit das Problem zu beheben und meine Leitung zu stabilisieren oder ich werde die Sonderkündigung aussprechen!
Hier in einem Kunden helfen Kunden Forum irgendwelche Fristen zu setzen bringt dir gar nichts, wen dann solltest du dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden.
Damit dir hier im Forum geholfen werden kann müsstest du folgende Fragen beantworten:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 05.10.2021 15:24
Hallo zwble,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.10.2021 10:02
Daten habe ich per PN gesendet.
am 07.10.2021 10:45
Hallo zwble,
Du schreibst Du hast Kabel, schickst mir aber eine DSL Kundennummer? Hast Du Kabel oder DSL? Falls es Kabel ist, schau bitte nochmal nach der Kundennummer.
Grüße Moni
am 07.10.2021 10:52
Mein Fehler habe die neue PN geschickt
am 07.10.2021 14:51
Hallo zwble,
die Pegel am Anschluss sind nicht in Ordnung.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden
Grüße Moni
am 07.10.2021 15:56
Ich habe Ihnen meine Nummer zukommen lassen
am 08.10.2021 08:43
Hallo zwble,
was ist mit der Frage nach Covid und der Hausanlage?
Grüße Moni