Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 18:58
Hallo,
ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, bei denen alle Vodafone-Kabel nutzen. Ich habe einen 1000Mbit-Vertrag, welche auch fast immer erreicht wird. Jedoch habe ich seit 2 Wochen konstant Verbindungsabbrüche. Besonders auffallend ist bei die Alexa-Musik-Streams oder Twitch. Auch die anderen Wohnungsinhaber haben dieses Problem.
Inzwischen wurde die Fritzbox 6591 getauscht, keine Besserung. Der Techniker war da und hat den Antennenverstärker im Keller durchgemessen und getauscht und die Schirmung nachgezogen. Auch dies brachte nur wenig Besserung.
Die Fritzbox selbst verliert die Verbindung zur Kopfstelle nicht und loggt auch nichts im Ereignisprotokoll. Die Verbindung ist aber einfach weg (Keine Websiten aufrufbar, kein Ping etc.).
Was auffällig ist, das bei allen Kanälen eine Liste von korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern auf allen Kanälen. Siehe Anhang. Die Werte sind von etwa 6h Laufzeit der Fritzbox nach dem Werksreset NACH dem Tausch des Verstärkers im Keller.
Was kann hier die Ursache sein? Techniker war ja schon da, Fritzbox getauscht... Bin gerade ratlos.
am 26.08.2021 14:19
Hi TheClubman,
ich schau mir das gerne an. Beantwortest Du dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 23:58
Vielleicht eine Laieneinschätzung: An diesem Hausanschluss hängen insgesamt 6 Parteien. Kann es sein, dass eine Partei ein defektes Modem hat und den ganzen Anschluss stört?
am 27.08.2021 15:16
Hallo TheClubman,
ich schau mir das genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin