am 05.03.2021 07:41
Moin,
Seid ein paar Tagen habe ich bei meinem Anschluss immer mal wieder (ca. 2mal pro Tag) Timeouts.
Teilweise dauert es nur 1 MInuten und ich hab wieder Verbindung, teilweise muss ich erst den Router einmal aus- und wieder anschalten.
Bin aktuell im Homeoffice und die Timeouts sind in Videokonferenzen sehr, sehr störend.
Des Weiteren hat der Fernseher teilweise Bildaussetzer ("Schluckauf").
Ist irgendwas bekannt?
Standort 25813
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
am 03.05.2021 10:53
Hallo sh4d0w1337,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.
Grüße Moni
am 30.05.2021 20:59
Und da bin ich mal wieder.
Heute schon wieder 2Mal Timeouts gehabt.
Eben um 20:41 und Heute um ca. 17Uhr.
Davor auch immer mind 1mal täglich,
Ich weiß nicht, was die Techniker da immer machen, aber helfen tuts nichts.
Lässt sich beim Anschluss wieder was sehen?
am 30.05.2021 21:14
Und 21.11Uhr grade schonwieder
am 31.05.2021 14:30
Hallo sh4d0w1337,
die Upstreams sind nicht in Ordnung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 02.06.2021 19:37
Ja gerne, auch wenn ich nicht wüsste was diese mal anders sein sollte. Scheinbar haben es ja die Techniker vorher auch schon nicht gefixt. 😕
Keine Corona, Zugang möglich.
Danke.
am 03.06.2021 08:55
Hallo sh4d0w1337,
die Rufnummer im Kundenaccount ist auch noch aktuell?
Grüße Moni
am 12.06.2021 10:57
Ja natürlich.
MFG
am 12.06.2021 12:00
Hallo sh4d0w1337,
der Techniker ist nochmal für Dich beauftragt.
Grüße Moni
am 12.06.2021 12:34
Hallo,
Der Techniker hatte sich gerade gemeldet, allerdings konnte ich kein Termin vereinbaren, da ich nächste Woche nicht da bin. Er konnte leider kein Termin, später vereinbaren.
Dann muss übernächste Woche nochmal eine Beauftrage stattfinden oder wie läuft das?
Kann ich dem, wenn er dann da ist irgendwie weiterhelfen?
Ist ja mittlerweile schon der vierte Techniker Einsatz, immer meinen die es sei in Ordnung allerdings, ist dies dann nicht der Fall.
Da der Fehler/die Timeouts nur sporadisch auftauchen, kann der Techniker den Fehler vieleicht gar nicht diagnostizieren.
Gib es die Möglichkeit einer 24Stunden Überwachung oder so?
am 12.06.2021 15:47
Hallo sh4d0w1337,
die Techniker lassen die Tickets nicht so lange offen. Melde Dich bitte nochmal, wenn Du wieder Termin wahrnehmen kannst.
Der Fehler kann hier nur vor Ort gelöst werden.
Grüße Moni