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Lösung
am 06.01.2025 19:23
Wir sind vor wenigen Tagen in unsere neue Wohnung gezogen und haben seitdem immer wieder das Problem, dass sich der Router aus dem nichts neustartet und das zu unregelmäßigen Zeiten.
Im Ereignisprotokoll des Routers steht dann immer folgendes:
weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie man das beheben kann? Es ist teilweise echt bescheuert, wenn man mitten in einem Game ist, oder im homeoffice sitzt und die Verbindung einfach zufällig für teils mehrere Minuten abbricht.
Wir hatten auch schon Situationen, wo solche "Crashes" mehrmals innerhalb eines kurzen Zeitraums (ca. 20 Minuten) aufgetreten sind.
Das hier sind noch die Infos über den Router selbst, falls jemand damit etwas anfangen kann.
Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen 🙂
am 06.01.2025 20:00
Werksreset machen:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
und auch mal die Signalpegel posten
am 06.01.2025 21:16
Meinst du mit "Signalpegel" den DOCSIS Status?
Wenn ja, hier:
am 06.01.2025 21:45
die Signalpegel sind in Ordnung
und falls hier jemand die 16QAM im OFDMA bemängelt, das ist ein bekannter Anzeigefehler der VF Station 😉
am 06.01.2025 21:48
Ist zwar schön zu hören, aber das Problem besteht ja dennoch 😅
Hast du noch andere Ideen?
am 06.01.2025 21:50
Werksreset wie beschrieben
am 06.01.2025 21:53
Hab ich gemacht. Sämtliche LEDs am Router haben schnell hintereinander geblinkt, nachdem ich den reset Button für 20 Sekunden mit ner Büroklammer gedrückt hab. Das soll doch so, richtig?
Was mich wundert ist die Tatsache, dass sobald die Verbindung wieder da war, der name und passwort etc vom Router alles wie vorher war. Also nicht auf werkseinstellungen, sondern auf dem, wo es vor dem drücken des reset Buttons war.
am 06.01.2025 22:00
20 Sekunden gedrückt gehalten?
am 06.01.2025 22:01
Ja, hab die klammer für 20 sekunden auf dem Button gehalten
06.01.2025 22:19 - bearbeitet 06.01.2025 22:20
dann wiederholen bis es klappt 😉
einmal kurz abgerutscht und schon gibt's nur einen Neustart