Unregelmäßige Aussetzer der Internetverbindung
Enrik1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit zwei Wochen habe ich regel- bis unregelmäßig, kurzfristige Internetaussetzer für wenige Sekunden. Teilweise funktioniert das Internet über Stunden ohne Probleme, teilweise habe ich alle zehn Minuten diese Abbrüche (deutlich verstärkt am Tag).

Der Anruf beim Support brachte mich leider nicht weiter. Angeblich sei mit dem Router alles in Ordnung. Daraufhin hat man 10 Stunden lang meinen Anschluss geprüft und konnte keine Fehler feststellen, obwohl ich innerhalb dieses Prüfzeitraumes sehr häufig von dem Problem betroffen war.

Bei meiner nachfolgenden Recherche bin ich auf einige Nutzer gestoßen, welche ein ähnliches Problem hatten und ein Screenshot mit Zahlen aus dem Router posteten, woraufhin Probleme bei diesen Werten festgestellt werden konnten.

Ich besitze einen Vodafone Router (CGA4233DE) und hoffe, dass sich im Anhang die besagten Werte befinden.

Vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen oder Tipps geben, welche mich näher an eine Problemlösung bringen. 🙂

Es betrifft übrigens LAN sowie WLAN gleichermaßen. Bei WLAN stört es jedoch weniger, da ich das nur zum Video streamen nutze und die Aussetzer durch das Puffern der Videos ausgebügelt werden.

4 Antworten 4
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enrik! 
Wir helfen Dir gern weiter.
Bitte schreib uns am besten direkt über WhatsApp und wir sind so schnell es geht für Dich da. 
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Man möchte mir helfen, aber nur wenn ich einer WhatsApp Gruppe beitrete? Ich dachte dieses Forum wäre dazu da. Ich will doch im Grunde erstmal nur wissen, ob mit den Werten im Anhang soweit alles in Ordnung ist.

Übrigens wurde ich zwei Tage lang von dem Problem verschont, aber seit gestern Abend gab es wieder einige Aussetzer.

PS: Und nein, ich werde definitiv keiner WhatsApp Gruppe beitreten, auch wenn es nett gemeint war. 😃

Pegel sind OK

was für eine WhatsApp Gruppe?

das ist einfach der Kontakt zum Vodafone Support und keine Gruppe 

Pegel sind ok. Danke für die Antwort.

Dachte, da sich der Vodafone Support hier im Forum angeblich nicht mehr meldet (reines Community Forum), dass es sich um eine WhatsApp Gruppe für handelt.

Wie dem auch sei: Glücklicherweise trat das Problem die letzten Tage nur äußerst reduziert bis gar nicht auf. Wenn es nochmal so heftig wird wie vor einigen Tagen, werde ich nochmals den Vodafone Support in Anspruch nehmen.