1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Abbrüche, Provisionierung fehlgeschlagen? IPV6-Verbindung getrennt, Präfix nicht mehr
DRFWB76
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit dem Hardwarewechsel  6591->6690 (beides Vodafone-Geräte) und Tarifwechsel (1Gbit/50Mbit --> 500Mbit/50Mbit) nur Probleme, vorher funktionierte alles über Jahre.

Zuerst kam der Techniker raus. Pegel seien nicht in Ordnung, da eine Abschirmung nicht korrekt verbunden am Anschluss sowie ein Verstärker defekt. Das behob das initiale Problem, dass der Upstream nur 10Mbit schaffte. Der Rest bleibt bestehen. Unregelmäßig Verbindungsabbrüche, teils über Sekunden, teils über Stunden mit o.g. Meldung. Unfassbare viele "nichtkorrigierbare Fehler" in der Übersicht nach nur wenigen Minuten Verbindung (6-stellig). 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Provisionierung nicht korrekt funktioniert hat. AM Callcenter sagten die mir, dass würde gut ne Stunde dauern. Ich bekam aber nach wenigen Minuten bereits die Info per SMS, dass diese bereits beendet ist. 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Falls es weitere Infos braucht, kann ich die schnell nachliefern.

PS: FB hat die Version 7.56. Das Ganze ist kabelgebunden, o.g. Eintrag bei den Ereignissen zeigt ja auch, dass das Probleme auf die FB, den Übergabepunkt oder das Vodafone-Netz einzugrenzen ist.

Danke für jede Hilfe!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für die Info, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Habe parallel natürlich den Kundenservice kontaktiert. Es ist leider noch nicht final gelöst. Aber zumindest gab es sehr schnell einen Mini-Router im Falle von Verbindungsabbrüchen. Mal sehen was kommt. Vielleicht weiß aber auch ein anderer User etwas zu dieser Art von Problemen zu berichten..

Viele Grüße