abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und es geht wieder los! Packetloss und hohe Pings
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach wochenlangen Störungen, alter Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Seit-Wochen-Lags-Packetloss-Verbindungs-Ab...

ging es die letzten Monate gut. Doch nun seit 1 Tag wieder Packetloss und hohe Pings.

Und wie davor schon, nur über das Routing von Vodafone. Über einen VPN gibts kein Packetloss.

Am telefonischen Support kann man das keinen erklären, da die  meisten  keine Ahnung haben und nur ihre vorgefertigen Antworten runterplappern.

Screenshot 2022-09-11 151729.jpg

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier aber keiner mehr weiterhelfen, da es keinen direkten Support im Forum mehr gibt. Du kannst es mal über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Auf Twitter oder Facebook kann einem auch keiner weiterhelfen. Wie gesagt, vom Support  kommen immer nur Standard Fragen und Antworten. Bei uns heist es immer unsere Hausanlage wäre schuld und es kommt auch kein Techniker von Vodafone mehr zu uns. 

Vor 2 Tagen war das Problem auf jedenfall noch nicht da.

Screenshot 2022-09-11 1539442.jpg

Wie schon gesagt, erfolgt hier im Forum seit dem 15.08. kein Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann sollen Sie halt das Forum schließen

Das Forum ist nun ein reines Kunden helfen Kunden Forum.

 

Aber dir kann man natürlich, ohne dass man sich die Leitung genau anschaut, so nicht viel helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So, Fehler wurde scheinbar gegen 11:30 durch Vodafone behoben, es war angeblich in der Gegend eine Rückwegstörung.

Also kein Problem mit unserer Hausanlage wie VF immer behauptet.

 

Screenshot 2022-09-12 130557.jpg

Zu früh gefreut, Punkt 19Uhr und es geht wieder los. 

Und nun disconnectet auch  die Fritzbox mehrfach.

 

Frühers bei Arcor gewesen, super Internet gehabt, bis es von VF übernommen wurde!

Deswegen zu KD gewechstelt, da dann auch gutes Internet gehabt. Und seit VF auch KD übernommen hat, nur Probleme..... 

Wenn die Störungen da sind, haben die Upstream Kanäle auch nur 4QAM  

Dann dürfte es sich dabei um einen Rückwegstörer handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!