Unangekündigter Techniker vor der Tür
JS-OL
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute haben zwei Herren, die sich gegenüber meiner Frau als Vodafone Techniker ausgegeben haben, an der Tür geklingelt.  Es gebe eine Störung und sie wollten sich eine "schwarze Box" ansehen. Da ich nicht zu Hause war hat meine Frau die beiden nicht herein gelassen. Sie haben sich allerdings für Freitag erneut angekündigt. Mich machen nun drei Dinge stutzig:

 

- laut Netzassistent ist keine Störung in meiner Region bekannt (es funktioniert auch alles einwandfrei)

- den Herren war mein Vor und Nachname bekannt (ich bin auch Anschlussinhaber)

- vor ein paar Jahren hatte ich zwei geplante Techniker Einsätze und das war immer nur eine Person

 

Nun meine Frage: Ist es üblich, dass unangekündigt "Techniker" Hausbesuche durchführen? Woran erkenne ich, dass es sich hierbei wirklich um Vodafone Techniker handelt, die eine Störung beheben wollen. 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Auftrag zeigen lassen, VF Ausweis usw, die suchen evtl einen Rückwegstörer, nix unterschreiben! Wenn sie nix vorweisen können, zum Hausmeister schicken, falls zur Miete!

 

Der glubb is a Depp
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JS-OL,

 

Du kannst Vodafone-Berater immer hier verifizieren: Vodafone Berater finden.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann ,

 

Vodafone-Berater und ein von Vodafone beauftragter Techniker das sind doch verschiedene Paar Schuhe oder sehe ich das falsch 🙄

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden