Umstellung Vodafone IPV4 auf IPV6
Dirk52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Vodafone Nachts von IPV4 auf IPV6 umgestellt hat, funktioniert meine Telefonie nicht mehr. Die Telefone sind nicht mehr registriert. Sie lassen sich auch nicht neu registrieren?  Meine Geräte: Fritbox 6690 und FritzFon C6 und C5 alle auf dem aktuellen Stand.  Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dirk52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekam von meinen Nachbarn die Nachricht, dass die Telefonie bei ihnen wieder geht. Bei mir leider nicht. Bei meinem nochmaligen Anruf bei der VodafoneHotline heute um ca. 14.30 Uhr hatte ich eine sehr freundliche Dame dran. Sie hat meine nochmalige Beschwerde an einen Techniker weitergeleitet.  Als ich um 22.00 Uhr bei meiner Fritzbox nochmals alle Telefone abgemeldet und neu angemeldet habe, erfolgte auch die Registrierung bei Vodafone. Somit kann ich jetzt wieder telefonieren. Ich hoffe, dass ich mit meinen Angaben auch anderen helfen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Die Telefone sind ja nur DECT.

Nutzt du einen anderen Provider für die Telefonie?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Bundesland?

Providerbox oder Eigengerät?

Berlin, eigene Fritzbox

nur Dect, kein anderer Anbieter

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das scheint ein Fehler im CMTS in Berlin zu sein.

Wende dich an den Support (Facebook, X/Twitter, Whatsapp) vom Telefon würde ich Abstand nehmen.

 

Wir haben aktuell 2 identische Fälle in Berlin.

SaschaV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das selbe Problem seit der Nacht Mittwoch zu Donnerstag...

Falkensee bei Berlin auch eigene Fritzbox mit Gigaset

Bei mir in Falkensee exakt genauso. Nachts um ca. 1:20 weg, Gegenstelle antwortet nicht mehr. Beim Support angerufen, wollten Techniker senden, wovon dann nach Diskussionen Abstand genommen wurde. Seitdem warte ich auf RR der Fachabteilung....

SaschaV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat schon jemand eine Lösung... Fachabteilung sollte sich gestern auch bei mir zurück melden, hat natürlich nicht

 

Dirk52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch keine Informationen.