abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Upload instabil seit ca. 4 Wochen
cyriellel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey zusammen, 

 

leider habe ich seit ca. 4 Wochen massive Bitraten-Einstürze während der Twitch Streams. Ich habe eine 1000/50er Leitung, bei der etwa die Hälfte der Upload-Leistung ankommt. Habe schon zwei Mal ein Ticket aufgemacht. Die Rückmeldung war, in der Leitung sei alles in Ordnung. Ich habe dann den schwarzen Stanni Router auf die Frotz Boy 6690 aufgerüstet, in der Hoffnung, dass es das Problem lösen wurde. Leider sind die Streams immer noch eine Katastrophe. Anbei ein Screenshot von einem Teststream. Die Leistung ist echt Mist. 

 

Freue mich, wenn jemand hilft. (Bitte keine "einmal Neustarten" Tipps) 

Liebst

Cyriellel

9 Antworten 9
cyriellel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist noch ein Screenshot von meinem gestrigen "Stream".

poste mal die Signalpegel aus dem Modem alle 32 Kanäle,als Screen

 

Der glubb is a Depp

poste auch mal die 4 Sendepegel, QAM 64 , 31 db ist schon grenzwertig, fällt der unter 30 kann es sein das die Fritte einen Neustart macht, der Anschluß gehört neu eingepegelt von einem Techniker!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke schon mal für die Antwort. Hier kommt der neue Screenshot. @Menne99 

 

Bildschirmfoto 2022-09-29 um 21.27.12.png

https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=2563&mode=view

 

48 dB sind auch schon , beobachte die mal ob die steigen, und ob sich die Modulation ändert, QAM 32,16,8

Der glubb is a Depp

Hey @Menne99, sorry, war ein paar Tage afk. Wenn ich das richtig sehe, ist da viel im roten Bereich? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber habe mich versucht durch die Tabelle zu wuseln. 

 

Wie kann ich da weiter vorgehen? Freue mich über Feedback. 🙂 

 

Schönen Tag 

Hier ist noch mal ein Screenshot mit aktuellen Werten. @Menne99 

 

 

ruf die Hotline an und sage das du Probleme hast, und ein Techniker vorort sich mal den Anschluß anschauen soll, schreibe die Zeiten auf wenn du Probleme hattest, und zeige es dem Techniker, auch für weiteres Vorgehn ist das dann von Vorteil!

 

 

Der glubb is a Depp