Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 23:42
Hallo zusammen, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das der Upload zu Twich massiv gestört ist, der Upload bricht zusammen und viele Netzwerkpakete gehen verloren, teilweise 20%!
Im Screenshot sieht man das die Qualität des Uploads schlecht ist. Normale Speed Tests laufen mit ca 275 MBit down und 27 MBit upload, was je mehr als ausreichend ist.
Wenn ich den Router 5min vom Strom nehme ist die Upload Qualität für einige Zeit wieder super, mit dem Testtool bei 100%. Ein Restart des Routers hat meist keine Besserung gebracht.
Heute Abend habe ich den Stream abbrechen müssen, weil kaum eine stabile Verbindung möglich war. Ich habe dies auch auf mehreren Servern getestet.
Ich habe eine 6660 Fritzbox von Vodafone, bei der ich auch nichts weiter einstellen kann, eine richtige IP V4 Adresse habe ich auch, also kein DS-Lite, da ich auch VPN zum Heimnetz nutze.
Kann sich ein Vodafone Mitarbeiter um das Problem kümmern? Oder hat die Community vlt. eine Lösung parat, da ich schon ein wenig gestöbert habe und viele klagen über Einbrüche des Upload bei Twitch.
Gruß Falk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2022 16:50
Seit heute findet hier kein Support mehr statt.
Du kannst es nur noch über die Hotline oder Social Media versuchen.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 16:56
Na toll, hier im Forum wurde man wenigstens verstanden und konnte sein Problem darlegen mit Screenshots etc.
Leider wurde somit etwas funktionierendes abgeschafft.
Nun darf ich den Hilsschülern der Hotline erklären was diese sowieso nicht kapieren......
Schade Vodafone, es geht bergab!
L.G. Falk
am 19.08.2022 23:26
Hallo nochmal,
Heute konnte ich meine eigene 6591 Fritzbox endlich aktivieren. Leider ist nun der DOCSIS 3.1 OFDMA Kanal wieder aktiviert.
Laut der technischen Hotline ist Vodafone für das deaktivieren des fehlerhaften OFDMA Kanals bei Fremdgeräten nicht möglich, da es ja mit der Vodafone Box deaktiviert ist. Ich soll mich an AVM wenden!
Kann mir ein Mod beantworten wo der OFDMA deaktiviert wird? Damals hatte @Jana478 den Kanal deaktiviert, nun meine Frage wie kann ich das bei meiner eigenen Box machen?
Die Hotline kann kein Ticket erstellen solange die eigene Box dran hängt, aber auf dieser MAC Adresse soll der OFDMA Upload wieder deaktiviert werden.
Ja ab 15.08. gibt es keinen direkten Support aber ein Tipp würde schon hilfreich sein.
Mfg Falk
am 20.08.2022 14:29
Hallo Falk-M,
naja die Kundendaten haben wir ja noch und sie sind ja nicht so alt. Ich habe den OFDMA Kanal rausgenommen.
Grüße Moni
am 20.08.2022 14:38
Du bist meine heutige Heldin!
Du hast meinen Wunsch nach den OFDMA deaktiviert, seit gestern hatte ich 5x erfolglos über die Hotline versucht den Kanal auf meiner eigenen Box wieder zu deaktivieren, leider alles erfolglos, was wäre ich ohne euch Mods im Forum.....
Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß Falk
am 20.08.2022 15:44
Hallo Falk-M,
dann pack mein Cape jetzt wieder in den Schrank. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Grüße Moni
am 27.10.2024 02:38
Hallo Mods @Moni_GK
Da meine Fritzbox 6591 letzte Woche getauscht werden musste, ist nun der DOCSIS 3.1 OFDMA Kanal im Upload wieder zu sehen da sich ja die MAC geändert hat.
Leider konnte der Typ am Telefon mit dieser Info bitte den OFDMA Upload Kanal deaktivieren, wie es bisher der Fall war nichts anfangen und die Geschichte geht somit weiter.
Frage an die Mods, was muss ich dem Supporter am Telefon sagen , das dieser den OFDMA Upload deaktiviert, da ich sonst massiv Paketverluste bei Twitch habe? Leider geht das ja über das Forum nicht mehr.
Vielen Dank!
VG Falk
am 27.10.2024 11:59
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Diesen über 2 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt