Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 20:41
Hallo zusammen,
ich bin komplett am verzweifeln. Seit ca. Anfang des Jahres habe ich Probleme mit dem Internet. Ich hatte mich bereits mit dem Support auseinandergesetzt und mir wurde ein neuer Router zugeschickt, den ich heute angeschlossen habe. Bis vor kurzem funktionierte auch alles ohne Problem und ab ca. 19:20 Uhr find es denn wieder an. Der Twitch Stream den ich schaue fing alle paar Sekunden an zu Puffern. Jetzt schau ich den Stream gerade in 360p...
Ich hab die Vermutung dass es sich um eine Rückwegsstörung handelt.
Ich hab mir mal den DOCISIS Status angeschaut und vermute das da irgendwas nicht stimmt, deswegen hab ich es mal rot eingekreist.
Ich bin leider kein Profi das hier alles angeht.
Dieses bescheuerte Internet in Deutschland macht mich echt fix und fertig.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
am 10.01.2024 13:41
Zur Zeit haben vermehrt Probleme mit Ping Spikes.
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Lg
am 10.01.2024 16:17
Alles klar, zur Zeit geht es wieder sobald der Stream wieder Puffert werde ich den Ping Tester nutzen. 👍
am 10.01.2024 17:44
Ok, hab es jetzt getestet. Also bei einigen Streams ist der Ping sehr gut und bei anderen Streams ist der Ping einfach mies. Echt komisch.