Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 22:35
Wie in dieser Microsoft Frage beschrieben, habe ich immer wieder Aussetzer in der Verbindung, die Gespraeche (z.B. ueber Teams oder Skype) unberechenbar machen (teilweise kommen nur Bruchstuecke von Saetzen an).
Wenn ich einen Speedtest bei Vodafone mache, erhalte ich trotzdem Traumwerte.
Ich bin extra uebers LAN mit dem Router (tg3442de, arris, firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20, Vodafone Docsis 3.1) verbunden, damit die Verbindung stabil ist. Ich bin in meiner Telearbeit dadurch deutlich eingeschraenkt.
Ich bitte um eine Ueberpruefung meines Anschlusses.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 11:33
Hi Claudia,
danke fuer deine Antwort.
Teams liegt hier leider falsch. Ich bin nach wie vor (wie in meinem ersten Thread angegeben) absichtlich ueber LAN verbunden, um bestmoegliche Stabilitaet zu erreichen.
Ich hatte das Problem mit den Satzausfaellen bisher nur noch ein mal und da war wohl auch die Gegenseite von Performanceproblemen betroffen. Ich nehme also an, dass Teams hier nicht sauber arbeitet, was zu dem vermeintlichen WLAN passen wuerde.
Das ist also schon mal sehr gut! Ich hatte auch nur einmal einen Reset der VPN Verbindung, das ist ebenfalls Rekord. Ich nehme an, die Signalverbesserungen haben Wirkung gezeigt.
am 12.06.2020 15:47
Hey,
okay, klingt ja schon mal super, wie siehts denn aktuell aus? Können wir einen Haken ran machen?
LG
Tobias
am 12.06.2020 15:51
Aber ich habe doch schon einen Haken dran gemacht (also eine Antwort im Thread als Loesung markiert). Oder meintest du etwas anderes?
am 14.06.2020 20:42
Hallo Zinnritter,
entschuldige die Verwirrung.
Tobias wollte nur Wissen ob der Beitrag damit vollständig abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 21:19
So hatte ich es auch verstanden. Ich dachte, das waere mit dem Thema verknuepft und beides mit meiner Bestaetigung deutlich gemacht
Ich bedanke mich noch einmal fuer den richtig guten Support und der Beitrag ist fuer mich vollstaendig abgeschlossen.
am 16.06.2020 12:19
Hey,
haha, ne. Ich frag dennoch mal nach, kann ja sein das noch nicht alle Anliegen geklärt sind 😉
LG
Tobias
am 21.05.2021 12:09
Hallo Claudia,
ich habe diesen und einen ähnlichen Beitrag gesehen und habe exakt das gleiche Problem bei meinen Microsoft Teams Besprechungen.
Das Problem tritt bei mir seit dem Umzug von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen auf, nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe.
Zum Umzugstermin wurde mir ein neuer Router geschickt. Aufgrund Lieferverzögerungen habe ich bei der neuen Adresse in NRW noch den alten Router (meiner BW-Adresse zugeordnet) verwendet. Mit diesem hat wie zuvor alles gut funktioniert. Nachdem der neue Router (für den Anschluss in NRW) bei mir ankam und ich diesen angeschlossen habe, hat es angefangen, dass bei Besprechungen in Microsoft Teams immer wieder Unterbrechungen auftreten. Das Problem tritt nur über die Internetverbindung über den Vodafone-Router auf. Sobald ich auf den Mobilfunk-Hotspot meines Smartphones umstelle, tritt das Problem nicht auf.
Könntet ihr bitte supporten?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
am 22.05.2021 18:47
Hallo LuC18,
bitte eröffne einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema. Dieser hier ist erledigt und wird geschlossen.
Viele Grüße, Manu