Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 22:35
Wie in dieser Microsoft Frage beschrieben, habe ich immer wieder Aussetzer in der Verbindung, die Gespraeche (z.B. ueber Teams oder Skype) unberechenbar machen (teilweise kommen nur Bruchstuecke von Saetzen an).
Wenn ich einen Speedtest bei Vodafone mache, erhalte ich trotzdem Traumwerte.
Ich bin extra uebers LAN mit dem Router (tg3442de, arris, firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20, Vodafone Docsis 3.1) verbunden, damit die Verbindung stabil ist. Ich bin in meiner Telearbeit dadurch deutlich eingeschraenkt.
Ich bitte um eine Ueberpruefung meines Anschlusses.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2020 14:03
Hallo zinnritter,
Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.05.2020 15:09
Hi zinnritter,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
31.05.2020 13:24 - bearbeitet 31.05.2020 13:24
Ich habe meine Daten uebermittelt @Wallace
am 03.06.2020 14:14
Hallo zinnritter,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN, diesmal mit Deiner Mobilfunknummer?
An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den Upstream nicht mehr.
Das muss durch einen Techniker vor Ort neu eingestellt werden.
Kannst Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
03.06.2020 16:15 - bearbeitet 03.06.2020 16:16
Gefragt, getan. Danke fuer deine Unterstuetzung @Martin59 !
am 05.06.2020 14:03
Hallo zinnritter,
Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.06.2020 16:09
Mit Dank zurueck! Er hat mich gerade angerufen und einen Termin fuers Wochenende vereinbart.
am 06.06.2020 18:42
Der Techniker war hier und hat den Router getauscht und den Anschluss durch Einstellen des Verstaerkers optimiert. Wenn es am Montag in die naechste Runde der Video-Meetings geht, werde ich entsprechend berichten und vermutlich - nach einem ersten Test sieht es schon viel besser aus - deine Antwort als Loesung markieren.
08.06.2020 18:19 - bearbeitet 08.06.2020 18:22
Ich bin jetzt ein wenig verzweifelt: Die Verbindung zu Diensten wie YouTube ist schnell und fluessig. Aber wenn ich Telefonie mit den Kollegen betreibe, bekomme ich immer noch dieses rote Warnsignal und die Verbindungsqualitaet nimmt dramatisch ab.
am 11.06.2020 10:38
Hallo zinnritter,
das Signal ist inzwischen in Ordnung. Bist Du, wie das Bild impliziert, über WLAN verbunden? Kommt es weiter zu abgehackten Sätzen?
Viele Grüße,
Claudia