Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 16:07
Moin,
Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.
Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord.
Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind.
Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.
Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?
am 18.09.2021 11:50
Stand: Samstag früh 12:00 Uhr: Massive Lags, High Ping und einfach absolute Unspielbarkeit. Wenn ihr nicht leisten könnt, werbt doch einfach keine Kunden von anderen Anbietern ab. Es ist wirklich zum wahnsinnig werden mit euch!
am 19.09.2021 18:09
Hallo LVanKNethoden,
wie ich sehe hast Du einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen.
Dein Anschluss ist von einer Auslastung im Upload betroffen. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits und sollen, voraussichtlich, nächsten Monat abgeschlossen werden.
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 14:13
Heißt im Klartext, dass es ab nächsten Monat besser werden könnte?
am 24.09.2021 17:43
Hallo LVanKNethoden,
da es ein voraussichtlicher Termin ist, trifft es "könnte" ziemlich gut.
Wenn nichts dazwischen kommt, dann ist das Thema erledigt. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass sich der Termin nach hinten verschiebt.
Ich drück aber die Daumen, dass dies nicht passiert.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2021 11:25
Leider immer noch keine Verbesserung. Wäre wirklich super, wenn Vodafone sich langsam mal fängt. Den Rechnungsbetrag pünktlich abbuchen könnt ihr ja gut. Leistung erbringen...eher nicht. Es nervt einfach nur noch.
am 16.10.2021 15:14
Hey,
der Abschlusstermin für die Ausbauarbeiten hat sich leider auf den November verschoben. Ich habe Dir für die Beeinträchtigung eine Gutschrift gegeben und diese sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 13.11.2021 14:56
Also die Gutschrift ist bei mir nicht angekommen. Und auch so, das Internet von euch ist so unglaublich inkosistent. Es nervt einfach nur noch. Dauernd High Ping, dauernd Einbrüche...kriegt es endlich auf die Kette. Nacherfüllung ist ja anscheind nicht so eure Sache. Einfach nur ein *piep*.