Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 16:07
Moin,
Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.
Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord.
Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind.
Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.
Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?
am 26.07.2021 12:51
Hallo LVanKNethoden,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 06.08.2021 11:46
Hier besteht eindeutig Handlungs- und Erklärungsbedarf ihrerseits. Diese Leistung werde ich nicht die nächsten zwei Jahre akzeptieren und bezahlen.
am 09.08.2021 14:09
Hallo LVanKNethoden,
ich werfe gerne einmal einen Blick auf Deinen Anschluss.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2021 12:16
Hey Martin,
DIe gewünschten Daten habe ich dir gesendet.
Beste Grüße
am 13.08.2021 18:05
Hi LVanKNethoden,
kannst Du dann Deine Auswertung zur Leitung hier hochladen?
Wichtig wäre dabei, dass Man den Tag und Uhrzeit sieht und nicht zu alt ist.
Grüße
Jens
am 18.08.2021 15:46
Ja das kann ich machen.
Momentan ist es auch wieder absolut extrem. EInfach nur ärgerlich und lächerlich mit welchen Werbesprüchen man hier abgeworben wird, um dann nur Schererein und Frust zu haben. Danke für nichts.
meine IP:
Backbone:
am 19.08.2021 17:16
Hi LVanKNethoden,
wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält. Die Leitung selbst ist sauber.
Viele Grüße
Marco
am 23.08.2021 12:01
Hallo,
Hat leider zu keiner Verbesserung beigetragen.
am 24.08.2021 14:18
Hallo LVanKNethoden,
sende bitte mit dem aktuellen Stand eine Pingplottermessung zu World of Tanks, führe die Messung am LAN1-Port durch. Kommt es nur in Verbindung mit Discord zu Packetloss?
Viele Grüße,
Claudia