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Antwort
Lösung
am 11.10.2023 12:24
Hallo,
ich kann mich seitdem der Router beschlossen hat, sich nicht mehr mit dem ISP (Vodafone Station - WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE) zu verbinden, nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Ich habe ein Ticket geöffnet, um das Problem zu lösen, aber es wurde ohne Lösung geschlossen.
Jetzt muss ich auf einen Anruf eines Technikers warten. Was kann er telefonisch tun? Es ist klar, dass der Router defekt ist und ausgetauscht werden muss. Wie viele Tage werde ich ohne Internet sein? Und wie löse ich das Problem, dass ich nicht von zu Hause aus arbeiten kann?
Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2023 14:08
dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und ich bin Kunde wie du
im Forum gibt es seit über einen Jahr keinen direkten Support durch Vodafone mehr
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am 11.10.2023 13:10
@Carlanglas schrieb:Es ist klar, dass der Router defekt ist und ausgetauscht werden muss.
warum ist das klar?
das Problem kann ja auch am Anschluss liegen
welche LEDs leuchten bz. blinken am Router?
wie sehen die Signalpegel aus? (zu finden im Webinterface unter DOCSIS Status)
am 11.10.2023 13:47
Hallo RobertP,
Danke für Ihre Antwort.
warum ist das klar? - Ich habe nach dem gleichen Problem gegoogelt und alle berichten über dasselbe: Der Router erhält plötzlich keine IP mehr vom DHCP-ISP. In diesem Fall war das Ergebnis ein Wechsel des Routers.
das Problem kann ja auch am Anschluss liegen - Der Router wurde monatelang nicht berührt, funktionierte einwandfrei und hörte plötzlich auf zu funktionieren. Wenn der Fehler von der Verbindung herrührt, kommt er von außerhalb des Hauses. Auf jeden Fall habe ich natürlich die Anschlüsse überprüft und alles war in Ordnung
welche LEDs leuchten bz. blinken am Router? - InternetLED, Rot (blinkt)
wie sehen die Signalpegel aus? (zu finden im Webinterface unter DOCSIS Status) - Nicht getestet, der Router befindet sich im Bridge-Modus, daher ist kein direkter Computer mit ihm verbunden. Ich werde es direkt mit dem Computer verbinden und prüfen.
MfG
am 11.10.2023 13:57
@Carlanglas schrieb:InternetLED, Rot (blinkt)
das bedeutet, dass an der VF Station kein Signal ankommt
>> der Anschluss ist gestört
du kannst mal schauen ob der Verstärker am Übergabepunkt Strom hat
ansonsten muss das ein Techniker vor Ort überprüfen warum das Signal gestört ist bzw. keines anliegt
am 11.10.2023 14:05
Genau, deshalb verstehe ich nicht, dass kein Techniker geschickt wird, sondern sich nach 2 Tagen telefonisch mit mir in Verbindung setzt.
Was kann gelöst werden, wenn der Techniker nicht vor Ort ist? Es dauert also 2 Tage, nur um telefonisch Kontakt aufzunehmen, und weiß Gott wie viele Tage, bis eine Lösung gefunden ist.
am 11.10.2023 14:08
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