1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall von Internet/TV seit 10. September
PBerling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Dienstag, dem 10. September, gegen Mittag habe ich sowohl einen vollständigen Internetausfall als auch keinen Fernsehempfang mehr. Ich nutze eine FRITZ!Box 6490, bei der die "Power/Cable"-Lampe seitdem nach einem bestimmten Muster blinkt: mehrere Sekunden gar nicht, dann 2-mal in schneller Folge. Dieses Verhalten wiederholt sich durchgehend.

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

• Die FRITZ!Box für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt und neu gestartet – ohne Erfolg.
  • Mehrere Laptops mit verschiedenen Kabeln getestet – ebenfalls ohne Verbesserung.

In meiner Umgebung finden momentan Bauarbeiten statt, jedoch wird auf der Vodafone-Störungsseite keine Störung für meinen Standort angezeigt. Andere Hausbewohner sind ebenfalls nicht betroffen.

Ich würde gerne erfahren, was die Ursache sein könnte und wie sich dieses Problem schnellstmöglich beheben lässt.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob der Innenleiter am Koaxkabel nicht gebrochen ist an beiden Seiten, oder der Verstärker Strom hat!

Der glubb is a Depp
SvenT2807
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Exakt das gleiche Problem habe ich seit gestern ebenso. Ab irgendwann gegen Mittag war mein Internet komplett down. Die Lampe am Router (Fritzbox Cable 6690) blinkt wie von dir beschrieben (2x kurz hintereinander, kurz gar nicht und dann wieder 2x hintereinander...). Hin und wieder scheint auch eine Verbindung zustande zu kommen, bricht jedoch nach wenigen Sekunden (ca. 3-15) wieder ab. Störungsfinder sagt: Keine Störung an meiner Adresse. - Ich packe mal mein Ereignis-Protokoll dazu.

@mmmm Ich habe drei Koaxkabel daheim. Das alte von der Vodafone-Leihstation, dass von meiner neuen 6690 und eins gestern noch zwischen Tür und Angel aus dem Mediamarkt. Mit allen dreien keine Verbesserung, womit ich das Koax-Kabel in meinem Fall wohl ausschließen kann. Das Internet bleibt down. Da ich jedoch meine Wissensstärke eher auf anderen Gebieten habe.. Strom/Verstärker? 

----------

Ticket ist raus und es wird sich wieder ein Techniker (der xte in der vergangenen Wochen, vorher wg. bisher nicht gelöster anderer Latenz-Probleme) bei mir melden. Langsam nervt mich das alles nur noch. - Aber jetzt halt auch noch der komplette Down.

Ich habe dieses Problem seit Do, 12.09.2024

Keine WLAN Verbindung. Fritzbox 6690.

Tickte seit 12.09. offen, bis dato nicht bearbeitet...

Hi @Sarah1711,

das Ticket, welches wir aufnehmen, geht an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen wir Dein Anliegen einzugrenzen und zu lösen. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in direkt bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Wir lassen Dich damit nicht allein. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PBerling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99,

am Koaxkabel sehe ich nichts Auffälliges, sieht ganz normal aus. Würde mich auch wundern, dass es plötzlich beschädigt ist, da es in letzter Zeit gar nicht bewegt wurde. Der Verstärker dürfte auch Strom haben (Axing BVS 20-69N; eine LED kann ich nicht entdecken, aber die Steckdose funktioniert zumindest und das Gerät ist auch zumindest warm, scheint also mit Energie versorgt zu sein). Mehr kann ich persönlich wohl nicht machen, da ich kein Fachmann bin.

Ich wollte mir nun ein Ticket über "TOBi" erstellen lassen, jedoch kam da nach der Beantwortung von rund 10 Fragen eine Fehlermeldung ohne weitere Begründung ("Das hat nicht geklappt!"). Dies wiederholte sich 3-mal, dürfte also hoffnungslos sein. Wenigstens ist es mir gelungen, über das Kontaktformular eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung rauszuschicken. Ich hoffe, dass da nun (morgen?) eine Antwort erfolgt mit anschließendem Technikerbesuch und Problembehebung. Noch habe ich daran meine Zweifel.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nerve den Bot mit Kundenberater, Kundenberater , Kundeberater

Der glubb is a Depp

Das Ticket wurde einfach geschlossen ohne eine positive Rückmeldung meinerseits zu bekommen!

Inakzeptabel!

Das Problem besteht noch immer. Kein Internet verfügbar. 

Bitte dringend um Rückmeldung!

Danke

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@Sarah1711 

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr und es wird auch nichts weiter gegeben.

Melde dich beim Kundendienst.