1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 14.11.21 in 38112 Braunschweig = Vertragsumstellung von Kabel auf DSL möglich?
Lostweb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  = Niedersachsen / 38112 Braunschweig
  • Welchen Vertrag hast Du? = Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? = HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen = Komplettausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? = LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? = Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? = Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung = 14.11.2021 ca. 14.00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? = Störungsmeldung erfolgte meinerseits am 14.11.21 telefonisch, meines erachtens wurden keinerlei Maßnahmen seitens Vodafone Störungshotline durchgeführt...

Guten Tag, seit dem 14.11.21 habe ich einen Totalausfall aller Internetdienste.

Diverse Telefonate mit Vodafonekundendienst und Störungshotline brachten keinerlei Veränderung oder Hilfe.

Ich bin nicht informiert warum der Ausfall besteht oder wann er seitens Vodafone mal wieder zum laufen gebracht wird. Ich habe schon stundenlang telefoniert bzw. in Warteschleifen bei Vodafone verbracht.

Bevor mich jetzt wieder jemand fragt, ob ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe: Nein.

 

Kann man meinen Kabelvertrag auf DSL umstellen???

Das muss doch möglich sein!

 

Vielen Dank.

7 Antworten 7
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem in BS-Völkenrode, auch seit dem 14.11.

 

Jeder Hotline-Anruf führt zu anderem Geschwafel, deshalb habe ich das hier auch vor ein paar Tagen geposted.

Aber die Antwortkultur hier lässt auch nix Gutes hoffen, bei mir hat sich noch niemand gemeldet.

 

Bin kurz davor vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und wieder zu Telekom DSL zu wechseln, auch wenns nicht solche Bandbreite hat wie der 1000'er Cable.

 

Grüße

Peter

Moin, ich habe gestern eine Außerordendliche Kündigung an Vodafone gesendet.

So oder so läuft mein Vertrag in 02/2022 aus und ist auch Ersatzweise von mir gekündigt worden.

Mir geht es gar nicht um unterjährig immer mal wieder auftretenden Netzverlust oder den aktuellen Ausfall von mittlerweile 12 Tagen, sondern um die Hilflosigkeit und den Umgang mit mir bei Vodafone. Habe Stunden in irgendwelchen Hotlines mit Sprachrobotern verbracht und unterschiedlichste Aussagen zum Fehler bzw. Reparaturstatus oder Ende erhalten. Diesbezüglich werde ich (in der Hoffnung eines besseren Service) auch zur teureren Konkurenz wechseln und auf Bandbreite verzichten, die ich eh nicht benötigte und sowieso seitens Vodafone nie eingehalten wurde. Habe mir gestern im Vodafone Shop so einen Giga Cube mit 125 GB geholt und konnte somit die Familie endlich mal wieder ins Netz bringen. Der Giga Cube kann innerhalb von 30 Tagen zurück gegeben werden (es fällt dann zwar die Anschlussgebühr und der Datenverbrauch für den ersten Monat an) aber aktuell halt alternativlos, da mir Vodafone gestern in der Technikhotline ein Reparaturende zu Anfang bis Mitte Dezember benannte...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lostweb,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

PS: bitte keine Doppelposts. Dein andere Beitrag ist ins Archiv gewandert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir läuft seit gestern Mittag wieder alles stabil.

Jetzt wurde in einem anderen Beitrag geschrieben, es wären Tiefbau-Arbeiten nötig wegen Rückwegstörer, die erst frühestens am 01.12. starten können. WAS DENN NUN? Nicht buddeln, ihr machts nur wieder kaputt!

 

Die Kette der Widersprüchlichkeiten reisst hier nicht ab, es ist einfach nur noch lächerlich 😉

Egal, bei mir läufts wieder und ich kann gottseidank zum Februar ordentlich kündigen, das hat jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht. VF scheint ja auch scheinbar untereinander nicht zu kommunizieren, bemittleidenswert.

 

Cheers,

Peter

PN mit meinen Daten ist gesendet...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lostweb,

 

ich habe mal ins Ticket geschaut. Hier war ein sehr starker Rückwegstörer das Problem.

Mittlerweile ist dieser aber behoben. Wie schaut es aus? Funktioniert es wieder?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

ich drehe bald durch.

Ich hatte während des 14tätigen Totalausfall über die Kundenhotline angefragt, ob mann nicht aufgrund der Störung meinen Vertrag auf DSL umstellen könne. Es wurde mir eine Mail bezüglich eines Anbieterwechsels zugesendet. Diesen habe ich natürlich ignoriert da ich ja keinen Anbieter sondern einen Produktwechsel auf DSL wollte. Jetzt bekam ich soeben eine Mail von Vodafone, dass ich innerhalb der nächsten 10 Tage meinen bisherigen Anbieter mitteilen solle, sonst würde mein "neuer DSL" Vertrag umgehend aktiviert und berechnet werden (ich hätte hätte also somit 2 Verträge 1x den alten über Kabel und einen neuen über DSL).  Ich hänge also mal wieder in der Hotline fest und werde zwischen Kabel und DSL hin und her verbunden, da keiner die Kompetez besitzt diesen angeblichen DSL Neuvertrag zu stornieren. Kannst Du hier bitte mal klärend eingreifen?! Vielen Dank.

PS: Kabel Internet funktioniert soweit seit Sonntag dem 28.11.21...

Hatte mit aber um meinen Beruf ausüben zu können am Donnerstag dem 25.11.2021 im Vodafone Store so einen GigaCube mit Vertrag geholt, den ich innerhalb der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie zurückgeben will.

Schauen wir mal, was da noch auf mich zukommt -wird jetzt langsam teuer...