abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 11.08.2022 - 04279
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

 

ich habe seit dem 11.08.2022 einen komplett ausfall -> PLZ - 04279 Leipzig 

 

TV 

INET

TEL

 

nichts geht mehr. Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung und Telefonverbindung angewiesen. 

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi A1MSTAR,

 

bei uns kann es einige Zeit dauern, bis wir uns wieder melden können. Über die Hotline oder den Netzassistenten geht es vermutlich schneller. Solltest Du dort nicht weiterkommen, kannst Du hier gern nochmal schreiben.

 

Beachte bitte auch den folgenden Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

könnt ihr mir bitte eine emailadresse geben wo ich meine sonderkündigung hinsenden kann ? 

 

ich hab via twitter den support gefragt - aber da kommt nur das ich mich durchs kontaktformular arbeiten soll - dort kann man aber nicht einmal dateien anhängen 

 

(ich hab unmengen an speedtests , ich hab gesprächsverläufe , und im grunde die komplette dokumentation von dem was seit vertragsbeginn mit vodafone lief) 

 

das gehört alles mit in die sonderkündigung rein. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

via Mail findet keine Bearbeitung statt und somit gibt es auch keine Mail-Adresse. Die anderen Kontaktwege sind Dir bereits auf Twitter genannt worden.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für die unproduktive nachricht - hab nun via post versendet und eine email adresse bekommen an die man die dinge senden kann.

 

hier übrigens mal ein ausschnitt von eurem "Service" : 

 

08.03.2022 14:54 Uhr - Meldung im Vodafone Forum Paketverlust / Hohe Ping / Kurze Verbindungsabbrüche (Ping Spikes - von 10-20ms auf 500-9000ms) 
10.03.2022 08:50 Uhr - Ping Spikes um 891% auf 550ms 
10.03.2022 9:00 Uhr - Ping Spikes um 1043% auf 550ms 
10.03.2022 10:16 Uhr - 424mbit download / 54mbit upload Ping 16ms -> 
10.03.2022 10:29 Uhr - 1050mbit download / 53mbitupload -> Ping 22ms -> Ping Spike auf 1000ms 

13.04.2022 15:13 Uhr - Meldung im Vodafone Forum / (Uploadprobleme/Paketverlust/PingSpikes)

Upload Speed Schwankt / 2-50mbit (meist wochenende/abends) 
Verbindungsabbruch Internet dauer 1 sec (man fliegt aus spielen oder kann seiten nicht Öffnen)
Starker Paketverlust (meist wochenende/abends) 

12.04.2022 15:07 Uhr - Mitarbeiter Technik sollte anrufen innerhalb von 24h - Mitarbeiter hat NICHT angerufen ! 
13.04.2022 15:07 Uhr - Hotline hat FALSCHE handynummer eingetragen obwohl richtige angesagt wurde !  (ist sogar die nummer von der ich angerufen habe und auch ein vertrag von Vodafone)
13.04.2022 Ticket wurde daher Geschlossen ! 
13.04.2022 Ticket erneut geöffnet -> Mitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich !
13.04.2022 14:23 Uhr - Vodafone Technik hat angerufen -> Vorheriger Mitarbeiter hat Keinerlei Sachen eingetragen Technik wollte wissen was für probleme sind. Technik sagt -> 10 min warten -> ruft mich dann erneut an ! 
13.04.2022 14:35 Uhr 

Leitung angeblich stabil (gute werte) 
Technik fragt WANN genau die probleme auftreten (sie benötigen Uhrzeiten und Datum) 
ich erkläre das ich MEINE eigene Fritzbox verwende (6690 aktuelle firmware) 
Ticket wird geschlossen - da nicht Vodafone Box (fritzbox 6660) verwendet wird sondern Eigene 6690
Paketverlust wurde komplett Ignoriert (trotz mehrmaligen Ansprechen)

13.04.2022 17:24 Uhr - 7mbit upload - 970 mbit down 
13.04.2022 17:27 Uhr - 2mbit upload - 948 mbit down 
13.04.2022 17:30 Uhr - 54mbit upload - 942 mbit down 

13.04.2022 18:25 Uhr - Timeout in Game Apex Legend (starke lags)
13.04.2022 18.40 Uhr - Timeout in Game Apex Legend (starke lags)

16.04.2022 11:20 Uhr - Techniker ist vorbei gekommen -> der TERMIN war eigentlich  am 16.04.2022 zwischen 14:00 Uhr  und 16.59 Uhr ... Termin Zeit nicht eingehalten (glück gehabt das ich zuhause war).  

Es wurde 1x ein speedtest an meinem PC gemacht - 948.03/53.94 
danach wurde umgesteckt an sein gerät auch da war der speed test gleich (alle werte auf grün) 
nach dem ~4ten waren bei seinem gerät auch nur 6mbit Upload zu sehen. weiterhin waren alle messwerte auf Grün. 
er hat dann gemeint das er nichts machen kann  - Rückwegstörung ! (liegt an Vodafone) 

er sagte mir auch das die fehlerbehebung teileweise monate dauern kann ... 

17.04.2022 09:11 Uhr - probleme treten weiterhin auf - (so ist das internet nicht nutzbar ...)
17:04:2022 21:09 Uhr - Ticket wurde geschlossen ???  
18.04.2022 23:39 Uhr - Uploadspeed 4,63mbit 
20.04.2022 15:27 Uhr - Uploadspeed 12mbit 
20.04.2022 15:28 Uhr - Uploadspeed 10.8mbit
20.04.2022 15:29 Uhr - Uploadspeed 54 mbit
20.04.2022 15:30 Uhr - Uploadspeed 40 mbit
20.04.2022 15:31 Uhr - Uploadspeed 35mbit (mit drops auf 3mbit Upload)
20.04.2022 15:32 Uhr - Uploadspeed 6.7mbit
20.04.2022 15:35 Uhr - Verbindungsabbruch (kurzer Laag) 

22.04.2022 08:31 Uhr - (forum) Jana478  Fachbereich OFDMA-Kanal deaktiviert 

‎22.04.2022 08:45 Uhr - Upload Speed besser - droppt aber immernoch oft auf unter 10mbit - download speed sinkt teilweise auf 200mbit ! 

23.04.2022 09:58 Uhr - Probleme weiterhin vorhanden - Starke Uploadspeed Schwankungen und verbindungsabbrüche im Sec bereich ! 
23.04.2022 15:00 Uhr - Vodafone Mitarbeiter fordert mich im Forum auf genaue zeiten zu notieren (hab ich bereits siehe oben) 

26.04.2022 07:43 Uhr - Vodafone Mitarbeiter Claudia schreibt im Forum das sie meine Leitung angeschaut hat sagt das alles sauber ist. 

28.04.2022 08:06 Uhr - Vodafone 4x Angerufen - 2x wurde aufgelegt - probleme bestehen weiterhin 

‎09.06.2022 11:52 Uhr - Meldung im Forum von Vodafone - Probleme bestehen weiterhin : 

paketverlust 
schlechter upload 
kurze verbindungsabbrüche die ca 1-2sec dauern 
speedtest 900mbit download - 6mbit-8mbit upload 

‎10.06.2022 19:13 Uhr - Vodafone Mitarbeiter Wallace im Forum behauptet die leitung ist sauber
10.06.2022 19:21 Uhr - Uploadspeed bei mehreren Tests 2-6mbit !
11.06.2022 21:12 Uhr - Vodafone Mitarbeiter Jana478 fordert mich im Forum auf weitere Speedtests zu machen. 

12.06.2022 13.32 Uhr - 942mbit download / 11,4mbit / Upload Ping 16 
12.06.2022 17.15 uhr - 942mbit download / 7,67 mbit Upload / Ping 14 
13.06.2022 10.32 Uhr - 942mbit download / 3,98 mbit Upload / Ping 15
14.06.2022 10:53 Uhr - 942mbit download / 8,92mbit Upload / Ping 15

‎14.06.2022 11:55 Uhr - Vodafone Mitarbeiter Manu aus dem Vodafone Forum - behauptet es nichts zu sehen , hat wohl aber trotzdem einstellungen verändert! 
‎14.06.2022 12:25 Uhr - Mehrere Speedtests gemacht downloadspeed immer über 900mbit - Upload Speed Schwankt weiterhin Start von 9,64mbit > 54,54 (mehrere Screenshots von Tests im Forum) 

15.06.2022 10:42 Uhr - Vodafone Mitarbeiter Martin59 aus Vodafone Forum fordert mich auf weitere Speedtests mit Uhrzeiten zu Posten 
15.06.22 - 11:33 uhr - Download 1099mbit , Upload 4,85mbit , Ping 15 
15.06.22 - 11:35 uhr - Download 1098mbit , Upload 25mbit , Ping 12

16.06.2022 12:57 - Vodafone Mitarbeiter Martin59 aus dem Vodafone Forum - behauptet es nichts zu sehen 

Seitdem wurden NICHTS Mehr von Seiten Vodafone getan um die probleme zu fixen - Speedtest wurden weiterhin von mir gemacht (weiterhin gleiche ergebnisse Download Super , Upload Schwankt weiterhin stark ) 

11.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel)
12.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel)
12.08.22 - komplett störung "angeblich" behoben (Störungsticket xxx) - ticket wurde geschlossen! 

-

13.08.22 - komplett störung NICHT behoben - (kein telefon , kein internet , kein tv - (3:00 uhr) 

13.08.22-16.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) 

(An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. 
Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 16.08.2022 00:00 wieder fehlerfrei nutzen.
Von der Störung betroffen: Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste) 

13.08.22 - Störung laut Vodafone Twitter behoben! (13:24 Uhr) 
13.08.22 - Speedtest : Upload ist anfangs bei ~42mbit -> steigt dann aber auf ~50mbit -> die Upload Latenz ist bei 14ms , Download 1076.68 -> Download Latenz ~360ms normale latenz 18ms (16:39uhr)
13.08.22 - Internet/Telefon ausfall (17:09 Uhr) -> hab twitter vodafone geschrieben 
13.08.22 - Internet/Telefon ausfall behoben (17:15 Uhr)
13.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (18:04 Uhr) 
13.08.22 - internet störung behoben (tv weiterhin gestört) (18:13 Uhr)
13.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (18:20 Uhr) 
13.08.22 - internet störung behoben (tv weiterhin gestört) (18:31 Uhr)
13.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (19:19 Uhr)
13.08.22 - bei nachbarn geklingelt - keiner hat tv (internet und telefon immer nur kurzzeitig aktiv) 
13.08.22 - internet störung behoben (tv weiterhin gestört) (19:23 Uhr)
13.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (19:56 Uhr)

14.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (02:56 Uhr)
14.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (12:37 Uhr)
14.08.22 - internet störung behoben (tv weiterhin gestört)(13:23 Uhr)
14.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (14:13 Uhr)
14.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (14:48 Uhr) - nachbar gleiches problem (seit tagen) 
14.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (16:29 Uhr)
15.08.22 - komplett störung (tv,inet,tel) (09:02 Uhr)